Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.7.3. Problem: Drag and Drop im Finder fällt immer wieder aus

OSX 10.7.3. Problem: Drag and Drop im Finder fällt immer wieder aus

3d-swiss01.03.1214:27
Ich habe auf meinem MacPro (2008) unter OSX 10.7.3 ein rätselhaftes Problem: Immer wieder fällt Drag and Drop im Finder aus, d.h. ich kann keine Datei(en) mehr greifen und verschieben. Copy&Paste mit Tastatur geht und auch Drag&Drop vom Safari auf den Schreibtisch klappt.
Im Hintergrund läuft nur das Backup auf die TimeMachine.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich (ausser immer wieder Neustart)?

Sonnige Grüsse aus der Schweiz.
0

Kommentare

ghostdex03.03.1216:53
Das Problem habe ich auch ab und zu. Aber eine Lösung habe ich leider nicht. Des Weiteren habe ich mit Safari Probleme nach dem Ruhezustand. Es werden die Fenster geöffnet, jedoch keine Aktion möglich. Erst nach klicken auf das Miniaturbild im Dock öffnet sich das Fenster erneut und ist bedienbar.
0
Skywalker
Skywalker03.03.1218:03
Das Problem tritt hier auch ab und zu auf meinem iMac mit OS X 10.7.3 auf.
Leider. Ebenso, das manche Icons auf dem Desktop nach einem Aufwachen aus dem Ruhezustand leer sind.
Das zieht sich schon seit 10.5 oder noch länger durch alle OS X Versionen.
0
makeup03.03.1218:37
Bei mir geht wenn ich Objekte als Symbole anzeige kein Zoom beim Schieberegler unten im Finderfenster! Wenn ich allerdings auf Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden gehe kann ich die Größe verändern!

Hat jemand auch das Problem?

lg
makeup

0
3d-swiss06.03.1210:51
Also nach meinen Beobachtungen liegt es am Finder von 10.7.3.

Was hilft? Die Tasten <ESC>+<Option>+<Apfel> und dann im Fenster "Programm sofort beenden" den Finder abschiessen.

Wenn der Finder wieder startet, dann geht drag+drop wieder.

Nicht schön, aber schneller als ein Neustart.
0
nd7006.03.1212:40
10.6.8 verwenden.

Lion ist voller Macken, und an dessen Korrektur ist Apple ziemlich uninteressiert:
0
rene204
rene20406.03.1213:29
Hast Du dir den Artikel mal durchgelesen?

10 Minuten Bootzeit sind bei der beschriebenen Nutzung und der Anzahl der geöffneten Programme und Fenster wohl nicht als abwegig zu sehen, oder..?

Da frage ich mich, wie man in Mail 7 Fenster gleichzeitig geöffnet haben muss... ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pope
pope06.03.1214:33
Kenne ich auch. Manchmal sind die Suchfenster in Word und Outlook nicht aktiv, manchmal verschwindet ein aktives Programmfenster trotz anklicken im Hintergrund (CS 5 Indesign). Dachte schon, dass es an meiner alten Logitechmaus liegt, ähnliches aber auch mit der MagicMaus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.