Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OSX 10.4 Server braucht neue HD

OSX 10.4 Server braucht neue HD

Luchs
Luchs10.03.0920:28
Sali zäme

Ich habe da ein kleines Problem und im Forum nichts dergleichen gefunden. An unserer Schule haben wir einen G5 mit zwei 320 GB HD (gespiegelt) und OSX 10.4 Server. Nun sind die Platten am Ende ihrer Lebensdauer angelangt und auch fast voll. Somit ist ein Ersatz unumgänglich.

Wie gehe ich nun am besten vor wenn ich da zwei 1TB Platten einbauen will?

Ich habe gelesen, dass ich da nicht einfach eine um die andere auswechseln kann...

Vielleicht weiss jemand wie ich das am besten mache ohne alles neu zu installieren, oder wo ich eine Anleitung finden kann.

Besten Dank

Luchs
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.03.0921:03
Ich würde wie folgt vorgehen (weiß aber nicht ob's klappt (wüsste aber auch nicht, was dagegen spricht)): beliebige externe per FireWire anschließen und da drauf alles clonen @@ Platten raus @@ neue Platten rein @@ von 10.4 Scheibe hochfahren und die neuen Platten als RAID formatieren @@ von der externen hochfahren und auf's RAID zurück clonen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olivier
Olivier10.03.0921:30
Wenn Du aus der Schweiz bist, würde ich mal Kontakt aufnehmen mit der Hotline der DataQuest. Das sind einfach die Besten für solche speziellen Fragen. Ob das mit dem Clonen funktioniert, bin ich nicht sicher, da das Raid via Software gelöst ist und nicht via einem Hardwareraidkonroller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.