Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX 10.3.1 - DMG Dateien können nicht gemounted werden

OSX 10.3.1 - DMG Dateien können nicht gemounted werden

xDAMNx21.11.0313:17
Hallo zusammen,

bin seit 2 tagen stolzer ibook g4 besitzer und wollte mir ein icq client und das Fink Paket installieren. Ein doppel klick auf das file bzw ein öffnen mit bringt folgenden fehler hervor:

error -536870208

scheint mir ein unhandled buffer overrun zu sein, aber das kann kaum an meinen paketen liegen, habe sie auch shcon des öffteren gesaugt.

vielleicht kann mir ja einer helfen,

xDAMNx
0

Kommentare

bestbernie21.11.0319:25
Hi
solltest du Toast haben,kannst du damit die .dmg mounten unter-sonstiges -Image Datei.
Oder mit dem Festplattendienstprogramm und dort unter Image-öffnen.
Gruß
Bernd
0
xDAMNx22.11.0310:44
erm leider habe ich kein toast...
und mit dem Festplattentool bekomme ich die gleiche error-message. voll komisch *gruml*
0
NoName
NoName22.11.0315:06
Lege das Image mal auf die oberste Ebene in Dein Homeverzeichnis, öffne das Terminal und gebe folgendes ein:

hdiutil mount denImageNamen.dmg

Hierbei wird das Festpl.-Dienstprogramm nicht gestartet.
Was meldet das Terminal?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
xDAMNx23.11.0311:58
paul: hast du das mit den install oder recover cd's neuinstalled ?

und beim reinstall einfach von der ersten cd booten oder ?? sorry bin mac neuling
0
Paul23.11.0313:04
xDAMNx mit der install CD einfach CD 1 reinschieben alles andere geht automatisch, wenn du fertig bist das Programm "software wiederherstellung" starten und die gewünschten Programme anklicken
0
Snubbel
Snubbel23.11.0314:05
bei meinem ibook hate ich den fehler mit den dmgs auch und außerdem konnte ich keine cds außwerfen mit der eject taste voll lame also dann hab ich neu installiert und et geht alles wieder

aber neuinstallation iss allein schon wegen der mucke geil
0
xDAMNx23.11.0314:50
soo hab den dmg-fehler mit einem simplen air-port software update gelöst. das mounten funtzt jetzt endlich prima, jetzt kann ich auch bald wieder ein paar linux sachen verwendne freu =)

und danke an alle die mir hierbei geholfen haben !
0
Paul22.11.0314:44
Hi,
<br>ich habe das gleiche problem mit den dmg packeten, dazu kommt noch dass cd brennen nicht geht
0
Paul22.11.0316:00
Hi hab nen anderen treat gefunden
<br>http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=18518&highlight=536870208
<br>
<br>bin gerade dabei es neu zu instalieren
<br>grüsse
0
Paul22.11.0316:35
... und siehe da er tuts wieder
0
Murdock22.11.0311:53
Wieviel RAM hast du eingebaut? Bei einem stolzen Besitzer hier im Forum war der RAM-Sockel defekt und er musste das iBook zurück senden. Sobald nämlich die eingebauten 128 MB RAM aufgebraucht waren und er das andere RAM über den Sockel benutzt hat, sind die Programme bei ihm abgeschmiert.
0
Murdock22.11.0316:58
Es scheint so, als ob Apple das System bei dem iBook G4 nicht richtig installiert. Falls also mein iBook irgendwann (:-(() kommen sollte, werde ich Panther wahrscheinlich noch einmal neu installieren müssen. Dann wird hoffentlich auch Tony Hawk funktionieren, damit ich bei meinem kleinen Bruder angeben kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.