Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSEx DVD-Ripping bei mehreren Titeln

OSEx DVD-Ripping bei mehreren Titeln

ulli21.08.0301:40
Hi,
<br>
<br>Ich möchte eine Sicherheitskopie* von einer DVD machen, die nicht einen langen Film hat, sondern sechs Episoden einer Serie, also mehr als ein Titel, der zu Rippen ist. Nach OSEx benutze ich sonst Minx Transcoder.
<br>Wie bekomme ich den gesamten Inhalt dieser DVD auf eine DVD-R?
<br>(Bei einer normalen Film-DVD, von der man nur einen Titel rippen möchte, ist mir der Vorgang klar. Ich weiß nur nicht, wie ich alle Folgen auf eine DVD bekomme.)
<br>
<br>Danke, Ulli
0

Kommentare

BigMac
BigMac21.08.0302:18
hi ulli
<br>bin auch kein wirklicher profi auf dem gebiet, aber hier eine hilfreiche, gern und immer wieder genannte seite mit vielen tollen anleitungen für den bereich ripping. vielleicht findest du dort hilfe oder kannst direkt mit dem meister himself kontakt bezüglich dieser anforderung aufnehmen.
<br>
<br>http://www.vevelt.de/iMac/index.html
<br>
<br>ripinpeaceBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
feel_x26.08.0313:28

<br>Ich habe bei der Simpsons Season one (das sind 5 Folgen pro DVD) DVD-Backup benutzt, um die .vob-files auf den Rechner zu bringen und dann DVD2oneX oder iRipDVD
<br>
<br>Funktioniert Klasse
0
frashier
frashier26.08.0315:19
anz einfach zu liest die dvd mit OSEx aus, dazu einfach nur die dvd-folder auslesen (nix anderes!). das ganze packst du dann in in DVD2oneX (musst du dir kaufen wenn du es noch nicht hast und findest das tool auch über versiontracker.com oder macupdate.com) wählst vielleicht noch aus das du nur deutschsprache haben möchtest und ruck zuck ist das ganze fertig!
<br>
<br>
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.08.0312:25
DVD2One bietet doch auch die Funktion "Komplettkopie" an, damit müßte es doch auch gehen, um eine Sicherheitskopie zu machen.
<br>
<br>Aber, wie sieht es denn aus, wenn man sozusagen eine "Best of"-DVD machen will aus mehreren DVDs mit verschiedenen Folgen einer Serie? So wie man sich eine "Best of"-CD seines Lieblingsinterpreten fürs Auto brennen kann.
<br>Z.B. aus "Star Trek - Voyager" DVD-Edition alle Folgen mit den Borg auf eine DVD umsetzen? Oder aus mehreren Musikvideo-Sampler-DVDs die Clips eines Interpreten/Band zusammenfassen auf eine eigene DVD?
<br>Können die erwähnten Programme dies machen?
0
Thyrfing27.08.0313:22
Da wirst du wohl um eine Mastering Software nicht herumkommen......
<br>
<br>Thyr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.