Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS9 und PowerBook 17"

OS9 und PowerBook 17"

camaso
camaso15.01.0416:19
Immer wieder kommt der Tip, in OS9 zu booten, um ein bestimmtes Problem zu lösen (z.B. in ). Was machen die, deren Mac das nicht mehr zulässt?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien15.01.0416:24
Der Tipp ist ja auch nicht generell gut! Unter OS 9 Probleme von OS X zu beheben, sollte man eher nicht versuchen.
„Ey up me duck!“
0
camaso
camaso15.01.0416:30
Auch war, trifft aber den Kern der Frage nicht.
0
jonez
jonez15.01.0417:17
mit eingschaltetem journaled-HFS+ wäre ich damit außerdem SEEEHHRRR vorsichtig! lieber eine boot-cd mit X verwenden (zum beispiel die system-cds)!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.01.0417:21
1. Bei Maschinen, die kein 9.x mehr booten können, muß man solche "Probleme" auf Mac OS X-Art lösen. Einzige Ausnahme: Man setzt die Maschine in den "Firewire Target Disk Mode" und hat noch einen 9.x-Treiber mit auf der Platte ...

2. Journaled HFS+ ist ein Feature auf OS-Ebene, nicht im Filesystem selbst. Es passiert also nix schlimmes, wenn man so eine Platte unter 9.x verwendet, das Journal läuft dann eben einfach nicht, und man hat wieder "normales" HFS+.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.