Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS9 und OSX parallel: Ein System löchen?

OS9 und OSX parallel: Ein System löchen?

VitaminApple
VitaminApple06.02.0619:29
Auf meinem G4 ist mac os 9 und x parallel installiert. Da ich jedoch nur mit os9 arbeiten will und dieses auch standardmäßig bootet, würde ich gerne den Applications-Ordner, der ja die Programmdaten für osx enthällt löschen. Kann ich dies einfach so machen, ohne das das System 9 davon Schaden nimmt?

Danke!
0

Kommentare

jk001
jk00106.02.0619:49
Dann kannst Du doch auch OS X ganz löschen!
Wenn Du schon keine Apps mehr dafür hast....
0
VitaminApple
VitaminApple06.02.0620:20
Und wie lösche ich es dann komplett?
0
Arachnid
Arachnid06.02.0620:26
den Systemordner entfernen, Library entfernen
0
jk001
jk00106.02.0620:38
Am besten: Alles, was OS 9 heisst, auf eine andere Platte kopieren, diese Platte neu formatieren, System zurückkopieren.
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0620:41


Du kannst auch unter Apfel

Kontrollfelder @@ Startvolume

einstellen, das Mac OS X automatisch startet. Denn das sollte (zumindest ab 10.3) besser sein als Mac OS 9...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.