Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
OS X mit Multitouch
OS X mit Multitouch
hollamuffl
25.01.10
15:27
Hallo,
hat von euch einer Erfahrungen am Macbook mit einem angeschlossenem Multitouch Display?
Habe vor mir folgendes Display zu holen:
Die Displays werden wohl vollständig von OS X unterstützt, nur finde ich nirgends einen Erfahrungsbericht oder Sonstiges.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Display, dann bitte Marke und Gerät dazu schreiben.
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
25.01.10
15:34
Hilfreich?
0
Serk23
25.01.10
15:40
nett
kostenpunkt?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
Hilfreich?
0
hollamuffl
25.01.10
15:46
liegt um die 250 €
Hilfreich?
0
MacMark
25.01.10
15:50
hollamuffl
… Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Display, dann bitte Marke und Gerät dazu schreiben.
Danke!
iPhone.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
hollamuffl
25.01.10
15:53
MacMark
hollamuffl
… Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Display, dann bitte Marke und Gerät dazu schreiben.
Danke!
iPhone.
Im Bezug auf OS X
iPhone ist ja einfach iPhone
Hilfreich?
0
schiggy13
25.01.10
15:55
Ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, das dieses Display Mac OS X nicht unterstützt !!! Wenn dann nur Windows 7, aber was bringt es wenn man vor seinem Display sitzt und dann anstatt die Maus bentutzt auf das Display drauf haut ? hat für mich keinen Sinn !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
hollamuffl
25.01.10
16:00
schiggy13
Ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, das dieses Display Mac OS X nicht unterstützt !!! Wenn dann nur Windows 7, aber was bringt es wenn man vor seinem Display sitzt und dann anstatt die Maus bentutzt auf das Display drauf haut ? hat für mich keinen Sinn !!!
Apple - Mac All iiyama monitors are compatible with Apple-Macintosh computers.
Steht bei Details!
Sinn hin oder her ... es bietet gleichzeitige Stiftnutzung neben den Fingern, könnte für Photoshop interessant werden ... nur wie gut das geht oder nicht geht steht offen.
Hilfreich?
0
alfrank
25.01.10
16:01
The ProLite T2250MTS 22" Touch Screen is an early adaptor of the new 'MultiTouch' Technology. Based on the latest Optical sensor, the T2250MTS is Windows® 7 Compatible
Also totaler Quatsch, weil:
- early adopter
frühe Version, also unausgereift
- optical sensor
ein paar Lichtschranken vor dem Display, also sehr unpräzise und überhaupt nicht vergleichbar mit einem kapazitiven Touchscreen, wie dem des iPhone
- Windows 7 compatible
und wo steht da was von Mac OS X ?
Hilfreich?
0
derholländer
25.01.10
16:05
viel zu klein der monitor
Hilfreich?
0
Cornel
25.01.10
16:08
Dass der Bildschirm kompatibel ist glaube ich schon. Ein Bild wirst du schon sehen. Aber die Multitouch-Funktion wirst du höchstwarscheinlich nicht nutzen können. Da wäre ein normaler Bildschirm mit einer Folie eventuell besser. Zudem sind 250 Euro schon fast zu günstig. Und wie alfrank sagt, das mit den Lichtschranken ist wirklich nichts brauchbares. Das kostet dann sehr viel Nerven in Photoshop. Warte doch noch bis Mittwoch, dann hast du 250 Euro an ein Tablet.
Dieses kannst du auch auf den Tisch legen und wirklich benutzen. Ich habe schon Schmerzen in den Armen, wenn ich nur dran denke, einen normalen Bildschirm so zu benutzen.
Hilfreich?
0
hollamuffl
25.01.10
16:08
alfrank
The ProLite T2250MTS 22" Touch Screen is an early adaptor of the new 'MultiTouch' Technology. Based on the latest Optical sensor, the T2250MTS is Windows® 7 Compatible
Also totaler Quatsch, weil:
- early adopter
frühe Version, also unausgereift
- optical sensor
ein paar Lichtschranken vor dem Display, also sehr unpräzise und überhaupt nicht vergleichbar mit einem kapazitiven Touchscreen, wie dem des iPhone
- Windows 7 compatible
und wo steht da was von Mac OS X ?
Stimm ich dir voll zu ... bei Details stehet das dieses Display mit Macintosh funktioniert.
Hilfreich?
0
Wowbagger
25.01.10
16:57
Auch bei den Details steht nur was von Windows 7.
Hilfreich?
0
Al Bundy
25.01.10
17:21
Interessiert mich auch. Ich brauche sogar nur Singletouch.
Ich habe erst ein Touch-LCD von Acer verfolgt, aber bei dem Modell steht nur unter Windows 7 die Touchfunktion zur Verfügung.
Hilfreich?
0
Cornel
25.01.10
17:51
Das wäre vielleicht interessant:
Aber schaut einmal, wie nahe man da am Bildschirm sitzen muss. Nee... Aber für gewisse Anwendungen und wenn der Bildschirm im Tisch versenkt wäre, dann könnte ich es mir schon vorstellen.
Hilfreich?
0
MacMark
25.01.10
18:01
hollamuffl
… Im Bezug auf OS X
iPhone am rennen tut OS Icks.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
hollamuffl
25.01.10
21:17
Wowbagger
Auch bei den Details steht nur was von Windows 7.
Ich werde morgen bei iiyama anrufen und fragen ob es auch einen Treiber für Macintosh gibt!
Cornel
Das wäre vielleicht interessant:
Aber schaut einmal, wie nahe man da am Bildschirm sitzen muss. Nee... Aber für gewisse Anwendungen und wenn der Bildschirm im Tisch versenkt wäre, dann könnte ich es mir schon vorstellen.
Ich bekomme einen neuen Schreibtisch und habe eben die gleiche Idee mit Bildschirm versenken lassen ...
Das Projekt sieht ganz interessant aus, werde mich mal informieren ob die auch nach Deutschland liefern und mit welcher Technik diese funktionieren.
MacMark
hollamuffl
… Im Bezug auf OS X
iPhone am rennen tut OS Icks.
auf dem iPhone läuft "iPhone OS" aber egal, halte dich bitte einfach raus wenn du keine konstruktiven Beiträge zu dem von mir gewünschten Thema schreiben kannst. Danke!
Hilfreich?
0
hollamuffl
25.01.10
21:24
Kleiner Nachtrag:
Habe die Treiber von der Homepage geladen in der Readme steht folgendes:
Please Note:
Windows NT & Mac OS do not have the device category of 'MONITOR'.
Driver files are not required for monitor setup with these operating systems.
Bei Mac kann ich mir das schon vorstellen aber NT
Ich rufe morgen trotzdem Sicherheitshalber bei iiyama an,
Monitor liegt beim Distributor auf Lager ich werde mir einfach einen zum Testen holen!
Hilfreich?
0
Wowbagger
25.01.10
21:33
Warum glaubst Du, dass iiyama die Kompatibilität mit OS X so verheimlichen würde? Auf mehr als eine Beta-Version kannst Du nicht hoffen, wahrscheinlich nicht mal darauf. OS X bietet abgesehen vom Trackpad AFAIK keine Multitouch-Unterstützung, iiyama müsste also alles selbst entwickeln.
Übrigens läuft auf dem iPhone natürlich Mac OS X, eine angepasste Version, aber weitgehend OS X.
Hilfreich?
0
Al Bundy
26.01.10
18:22
hollamuffl
Ich werde morgen bei iiyama anrufen und fragen ob es auch einen Treiber für Macintosh gibt!
Na, gibt's Neuigkeiten von Iiyama?
Hilfreich?
0
tuxuser33
27.01.10
10:22
Kann mal jemand erklären, was auf OSX fehlt, um einen Touch-Zusatz zu verwenden. Sei es als Zusatz-Pad oder vor der LCD-Folie.
Mir scheint es, als wären das Desktop-OSX (Leo,SL) und ixxx-OS soweit auseinandergedriftet wie Käfer und Porsche 911.
Der Ausgangspunkt der beiden war in beiden Fällen der gleiche.
OSX bzw. der Wehrmachts-(KDF)-Wagen.
Hilfreich?
0
seek
27.01.10
10:27
Bestellen im Netz, testen und falls es nicht geht, zurück damit
Hilfreich?
0
drruru
21.04.10
16:09
Funktioniert NICHT mit OSX!
Auch nicht Single Touch.
Aber im Ü-Wagen haben wir zum steuern von Equipment ja sowieso Windows Rechner.
Mit XP geht's, aber auch nur Single Touch....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 15.5 ist erschienen
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...