Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X installieren ohne von CD zu booten?

OS X installieren ohne von CD zu booten?

Liebling
Liebling30.01.0518:31
Kann ich eigentlich OS X installieren ohne von der Installer-CD zu booten? Wenn ich z.B. OS X auf einer externen Platte installieren will und die interne Platte unter OS X als aktuelle Arbeitsplatte laeuft?
Muss ich da immer von der CD booten?
0

Kommentare

Racker
Racker30.01.0518:33
Müsste doch eigentlich gehen einfach mal ausprobieren
0
Liebling
Liebling30.01.0518:36
Hab ich ja schon, aber mit der CD drin, wenn ich installieren klicke, will er immer booten... Da ist doch bestimmt ne andere Möglichkeit vorhanden...
0
iPody
iPody30.01.0518:43

das
CD/System/Installation/Packages/OSInstall.pkg
starten (doppel klicken))
0
Hinnerk
Hinnerk30.01.0518:44
Klone die Platte doch per CCC.
Wenn du ein taufrisches OSX willst, kannst du direkt die Packages der CD aus /system/installation/packages auf die externe Platte installieren.

H.
0
Liebling
Liebling30.01.0518:45
Aktuell hab ich von einer FW-Platte gebootet und will auf eine andere FW-Platte ein System neu aufspielen. Aber kein bestehendes, sondern ein jungfräuliches.
0
Liebling
Liebling30.01.0518:49
Den Pfad seh ich aber nur in der Shell, oder?
0
Sitox
Sitox30.01.0518:51
Wie iPody schon schreibt: CD/System/Installation/Packages/OSInstall.pkg

Also nicht in dem Fenster suchen, das nach Einlegen der CD automatisch aufpoppt, sondern eine Ebene drüber.
0
Hinnerk
Hinnerk30.01.0518:54
CD einlegen, im Finder dann den übergeordneten Ordner auswählen ( + PfeilnachObenTaste)

H.
0
Liebling
Liebling30.01.0519:30
Merci die Herren, funzt
0
Don Quijote30.01.0518:41
Clonen oder System wiederherstellen mit Ziel externe ?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.