Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Look ändern ? Shapeshifter ? candybar ?

OS X Look ändern ? Shapeshifter ? candybar ?

macbertin19.01.1000:19
Hallo zusammen,

da sich hier das geballte wissen der Mac gemeinde findet, hätte ich da mal eine frage. Ich möchte meinen Mac ein wenig "pimpen". Also das aussehen ändern.
Der Ganze Look sollte sich verändern. Apple Leiste, Dock, Symbole. Sprich das ganze Theme.


Programme wie Shapeshifter haben mit 10.4 aufgehört und candybar ändert ja nur icons etc.

Hat jemand eine Idee ?

danke
0

Kommentare

feitzi
feitzi19.01.1000:43
und was ist der tiefer-gehende Grund dahinter? Dadurch wird das System nur langsam. Für solche Sachen sollte man Windows benützen. Da kann man dann so ziemlich alles verändern.

Aber es gibt eine Software die deinen Mac im aussehen verändert. Leider weiß ich den Namen jetzt nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her wo ich das installiert habe.



0
macbertin19.01.1010:26
ja der Grund kann doch wohl egal sein ... ich frag ja nur ? und Geschwindigkeit ist bei dem System egal wenn ich da 2% verlier
0
GeWoldi19.01.1010:32
Ich würde auch dazu raten, es zu lassen... Weniger wegen Geschwindigkeitsverlusten, vielmehr wegen Problemen mit der Stabilität des Systems, um so weniger man an einem System (Egal ob Win oder Mac) rumspielt, desto besser (stressfreier) funktioniert es. Ist meine Erfahrung, die aber sicher nicht repräsentativ ist...
0
Cornel
Cornel19.01.1010:34
feitzi, weshalb sollte das System langsam werden durch diese Änderungen? Das sind alles nur Bild-Dateien, welche ausgetauscht werden. Und der Grund muss sich ja auch nicht erschliessen, wenn das jemand will, ist es das seine Sache. Und wenn macbertin seinen Mac aus dem Fenster werfen will...

macbertin, leider kann ich dir auch nicht helfen, ich finde das os x schön so wie es ist. Mir ist auch nur Shapeshifter bekannt. Du kannst aber ja sonst mit viel Willen die einzelnen Dateien umändern.

Wenn du aber das komplette Look & Feel von OS X ändern willst: Parallels oder VMWare.
0
_mäuschen
_mäuschen19.01.1010:44

Magnifique

0
jeti
jeti19.01.1010:50
Ich nutze bereits seit vielen Jahren CandyBar und bin damit sehr zufrieden.
Alles läuft wie geschmiert, rein gefühlt würde ich sagen, daß mein Mac dadurch nicht langsamer geworden ist.
Auch sehr lobenswert finde ich Tatsache, daß regelmäßig UpDates erscheinen, bzw. CandyBar immer aktuell ans System angepaßt wird.

Shapeshifter hatte ich in der Vergangenheit ausprobiert, es lief aber nicht alles rund
und um es nutzen zu können mußte auch noch eine weitere Dritthersteller-Systemsteuerung installiert werden => ich hab es wieder runtergeschmissen.

Probier CandyBar doch einfach mal in der Demo-Version aus, bei gefallen kannst Du es immer noch kaufen.

Hoffe ich habe Dir ein wenig weitergeholfen.
jeti
0
jeti
jeti19.01.1010:53
_mäuschen
Magnifique

Kannte ich auch noch nicht, aber ist wohl nicht für SnowLeopard geeignet
Forum closed for now. DO NOT use Magnifique on Snow Leopard. Contact pcwiz <DOT> support <AT> gmail <DOT> com for questions.
0
macbertin19.01.1014:51
danke jeti und mäuschen
0
FritzBox19.01.1015:49
Extra Software wie zB. Shapeshifter ist garnicht nötig.

Die Themes bringen meistens einen Installer (inkl. Uninstaller) mit. Oder man macht das per Hand.
Es werden einfach einige Dateien ausgetauscht die für die GUI zuständig sind.
Wird also nix am System ausgebremst.

Gute Anlaufstelle ist das Forum von Macthemes.net

Ich selbst hab mein OSX etwas auf iTunes getrimmt. Also Scrollbalken, etc…


0
Multimediawespe19.01.1020:29
Ich frage mich sowieso, wieso iTunes andere Scrollbalken hat als sämtliche andere Programme?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.