Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Lion - Schreibtischhintergrund

OS X Lion - Schreibtischhintergrund

Jfk07.12.1114:29
Moin moin,

ich habe da auf meinem mac wieder nen tolles Problem.
Ich hatte nach jedem Neustart immer den Standardhintergrund mit den Sternen aktiviert.
Seite heute kann ich den Hintergrund garnicht mehr ändern.
Ich kann zwar im Menu nen anderes Bild auswählen, das speichert er dann auch in den Einstellungen, wird aber nicht übernommen...
hat da jemand ne Idee?

lg
0

Kommentare

hausfreund07.12.1115:04
Zugriffsrechte reparieren
0
Jfk09.12.1116:49
Hi,
danke für den Hinweis, allerdings hat das nicht geholfen
0
sierkb09.12.1116:54
hausfreund
Zugriffsrechte reparieren

Eine Schüssel Weihwasser neben die Tastatur stellen. Hilft in dem Fall genausoviel.
0
_mäuschen
_mäuschen09.12.1116:59

Beende Systemeinstellungen (falls das Programm läuft)

Lösche ~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist

Starte Systemeinstellungen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.