Forum>Software>OS X Lion Betriebssystem

OS X Lion Betriebssystem

MoSh22.09.1814:31
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, eine Arbeitskollegin hat mir ihr MacBook gegeben aus dem Jahr 2007. Ihr OS wurde irgendwie von ihrer Platte gelöscht, wie es passiert ist kann sie mir leider nicht sagen. Die recovery funktioniert leider nicht da Lion nicht im App Store verfügbar ist welch ein wunder mein Plan ist der ein Bootfähigen USB Stick zu erstellen. Nur leider weiß ich nicht wie ich ich an das OS kommen soll um den Mac wieder ans laufen zu bekommen. El Capitan läuft leider nicht drauf .


Es wäre schön wenn hier jemand wäre der mir helfen könnte und weiß wie man vllt. an OS X Lion ran kommen kann. Bin leider echt am verzweifeln, weil ich schon vieles versucht habe.

Danke schon mal für eure Hilfe!
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.09.1814:38
Einfach hier mit Apple Account der Arbeitskollegin kaufen:

Dann kann es auch geladen werden, sofern es nicht schon von ihr einmal mit diesem Account gekauft wurde. Dann ist es nämlich unter ihren gekauften Artikeln zu finden. Die Original DVDs mit dem Installer hat sie nicht mehr ? Irgendwie muss das ja mal installiert worden sein.

Selbst wenn es eine ältere Version ist, Finger weg von irgendwelchen kostenlosen dubiosen Software Download Seiten !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
MoSh22.09.1814:59
Ok danke ich werde es ihr sagen.

Ne leider hat sie die DVD nicht, sie hatte es selber vor einigen Jahren gebraucht gekauft und da war nicht dabei!

Da will ich auf gar keinen fall was laden, soll auch vernünftig werden

Danke für deine Hilfe rmayergfx!
0
MikeMuc22.09.1816:10
Lion hat es nicht als DVD gegeben! Sofern Sie die erste war, die schiech mit ihrer ID bei Apple angemeldet hat, sollte mit ihrem Account auch das Originale System für den Rechner geladen werden. Und mit ein wenig Glück müßte auch die Internetrecovery mit dem Rechner bereits gehen. Da ist dann (glaube ich) egal was wo mit welchem Account gekauft wurde.
-1
unbunt
unbunt22.09.1817:44
OS X Lion kann ich dir aus dem App Store herunterladen und morgen über ownCloud bereitstellen, wenn es dir weiterhilft?
-1
rmayergfx
rmayergfx22.09.1818:59
MikeMuc
... Und mit ein wenig Glück müßte auch die Internetrecovery mit dem Rechner bereits gehen...
Das hat mit Glück nichts zu tun. Modelle ab 2012 unterstützen IR, auch einige ältere Modelle mit neuer Firmware:
Das oben genannte 2007er Modell ist Jahre davon entfernt, damit fällt diese Option aus.
Alle Versionen vor 10.9 Mavericks waren kostenpflichtig. Bitte mal genau nachsehen um welches Macbook es sich da handelt, Vielleicht ist das System ja 10.8 ML kompatibel:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MaSa6723.09.1800:22
HAllo und guten Morgen ))))

Muss zu Hause mal nachschauen habe noch diverse CDs/ DVDs mit Betriebssystemen.
Melde mich sobald ich weiß was dabei ist. Auf alle Fälle Snow Leopard.

Gruß

Mario
0
MaSa6723.09.1806:47
Guten Morgen,

Bin neben von meinem Nachtdienst nach Hause gekommen.

Folgende Installationssoftware habe ich (siehe Bilder):

OSX Lion
OSX Snow Leopard

Sowie die mit meinem MacBook white gekauftes Installations - CD-Bundle.

Kannst Du mit einer der Versionen etwas anfangen?

Gruß

Mario


+1
MoSh23.09.1811:46
Moin, danke erst mal für die schnelle Hilfe!

Das Macbook ist ein 2007er und die einzige Version die noch drauf läuft ist Lion da hab ich schon nach geschaut.

@ Mario ich hoffe du hattest ne ruhige Schicht , ja mit Lion könnte ich etwas anfangen, dass würde mich schon sehr weit nach vorne bringen. Aber du müsstest es ja erst in eine Cloud packen damit ich da rann komme
0
john
john23.09.1811:58
Das Macbook ist ein 2007er und die einzige Version die noch drauf läuft ist Lion da hab ich schon nach geschaut
und das ereignis als anlass zu nutzen mal einen halbwegs aktuellen computer mit einem halbwegs aktuellen betriebssystem zu besorgen und das 11 jahre alte gerät in ein museum zu geben, kommt nicht in frage?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MoSh23.09.1812:03
Liegt nicht an mir, der ist von meiner Arbeitskollegin und sie will das ding wieder fertig gemacht haben und ab und zu mach ich das auch gerne mich damit zu beschäftigen und das dingen wieder ans laufen zu bekommen.

Aber ja Museum wäre auch ein gute Möglichkeit!f
+1
ratz-fatz
ratz-fatz23.09.1812:30
MikeMuc
Lion hat es nicht als DVD gegeben!
Gab es auf USB-Stick. Adresse via PN und ich schicke dir den Stick zu, @MoSh.

0
ratz-fatz
ratz-fatz23.09.1812:37
MoSh
Das Macbook ist ein 2007er und die einzige Version die noch drauf läuft ist Lion da hab ich schon nach geschaut.
Wenn es ein Mid 2007 ist, läuft es ab 10.4 (Tiger), das Modell Late 2007 läuft ab 10.5 (Leopard). Die Original Installationsmedien findest du gebraucht für kleines Geld in der Bucht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen