Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Adressbuch - Google Kontakte Sync

OS X Adressbuch - Google Kontakte Sync

Swish27.03.1115:13
Hi zusammen

Ich hab das Setting, dass ich 2 Macs und ein iPhone besitze. Nun hätte ich gerne überall und immer die selben aktuellen Kontakte (btw mit Google Calendar mach ich das bereits so). Jetzt habe ich den Versuch gestartet, die zwei Macs via Google Contacts abzugleichen, mit dem Resultat, dass die Vorname / Nachname Felder vertauscht sind.

Frage 1: Kann ich das einfach (z.B. via Apple Script) dauerhaft korrigieren - also so, dass es beim nächsten Sync mit Google bestehen bleibt.
Frage 2: Hat das jemand auch schon mit iPhone-Sync gemacht, so dass das iPhone nicht mehr über den Mac abgeglichen wird, sondern direkt via Google? Wie kann man das einstellen?
Frage 3: Gibt es andere Alternativen zu Google? (Ausser MobileMe)

0

Kommentare

Alto
Alto27.03.1115:38
Hab mich bei den Kontakten auch mit google gequält und iMac/MB/iPhone versucht synchron zu halten. Die Kontaktformatierung war nicht gerade der Brüller. Zudem ist es sehr schwierig, wenn du in iCal mehr als 6 Kalender verwaltest - es wird einfach unübersichtlich.

zu1: Nicht versucht, aber einige Male nachkorrigiert. Erfolglos.
zu2: Ja, das geht, aber die Kontakte werden vom Format her bei mir zerschossen.
zu3: Exchange/Open Exchange. Bin aber wieder zurück zu MobileMe, da 50€ via eBay sich für mich definitiv rechnet.
0
letsdoit27.03.1117:07
Also bei mir läuft das genau so, wie du es gerne möchtest, und die vor-/Nachnamen sind nicht vertauscht.

Hilft dir zwar nicht und ich bin gerade nicht daheim um zu schauen, wie die einstellungen genau sind. Aber die Adressbuch.app sowie iPhone / iPad über Google Kontakte zu syncen funktioniert auf alle fälle definitv. Probier nochmal etwas rum mit den einstellungen bei Google.

Solltest es nicht hinbekommen, sag Bescheid, dann schau ich daheim nochmal genau, wie ich was eingstellt habe.
0
Swish28.03.1122:34
kannst du bei google was einstellen? ich nicht
0
nonkonform
nonkonform28.03.1123:18
Ich habe ein MBP, ein iPad und ein iPhone;
Die IOS Geräte werden perfekt syncronisiert (promt und richtig). Beim Mac stimmt meistens die Position vom PLZ und Land nicht.
Beim Safari Login auf Google kannst du die Sortierweise von Vor- und Nachname bzw Anzeige einstellen.

Resümee: Yahoo soll teilweise bei Macs besser funktionieren, aber probiert habe ich es noch nicht, da ich damit leben kann, bzw. OS10.7 kommt ja bald, und das es Apple kann, haben sie ja schon bewiesen (IOS)...

have a nice evening, Peter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.