Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X.6 Snow Leopard startet nicht mehr

OS X.6 Snow Leopard startet nicht mehr

David Diakow24.01.1014:05
Mac Book pro hat einwandfrei funktioniert. Gestern ließ sich das Book nichtmehr mit dem OS starten. Die 2. Partition mit Vista funktioniert, aber das Mac System fährt nicht mehr hoch. Der Kreisel dreht sich und nach einiger Zeit wird der Apfel durch eine graue Einbahntafel ersetzt und so bleibts auch nach Stunden! Habe den Snow Leo neu installiert, alles funktioniert. Nach Neustart wieder das selbe. Nochmals und auch mit dem Kombi update über 500MB, alles bestens. Neu gestartet - wieder nichts.
Bitte um Hilfe!!!
0

Kommentare

rene204
rene20424.01.1014:38
Hallo,
mach doch mal einen Parameter-RAM Reset, bei Systemstart die Tasten alt & apfel & P & R gleichzeitig gedrückt halten, bis der Startgong mind. dreimal ertönt ist...

Eventl. hast Du dort fehlerhafte Informationen gespeichert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Thesiokles24.01.1014:40
Doofe Frage... Du hast nicht zufällig einen UMTS-Stick angeschlossen und installiert? Die produzieren nämlich häufig diesen Fehler, war bei mir auch der Fall
0
hausfreund24.01.1014:42
schau mal hier
0
David Diakow24.01.1018:15
Vielen Dank für die Tipps.
Habe Parameter Ram gelöscht - nix läuft, von CD gestartet Zugriffsrechte und Festplatte repariert - lt. Dienstprogramm alles ok, System X.6 SnowLeopard neu installiert, alles funktionierte bestens.
Neustart und wieder dieses graue Symbol, kein Systemstart von der Festplatte. Zum Glück hab ich noch meinen G5, ansonsten wäre ich weg vom Fenster und könnte nicht mal hier ins Forum. Bin ziemlich Ratlos.
mfG
0
Greasel24.01.1018:22
Wie genau sieht denn das Symbol des grauen Bildschirms aus ?
Kannst Du davon ein Bild posten ?
0
rene204
rene20424.01.1018:23
hm, versuche doch mal, Mithife der Install-DVD und des dortigen Festplatten-Dienstprogramms festzustellen, welches Partitionsschema Deine HDD, in der Du OSX installieren willst, hast.

GGf. bleibt Dir wohl nichts anders übrig, als die komplette HDD neu zu partitionieren (heisst auch die Vista-Partition zu löschen).
Eventuell ist ja ein Teil der Partirtonstabelle beschädigt.

Klappt es, wenn Du bei Systemstart die ALT-Taste festhälst, und so zur Betriebssystemauswahl kommst? und OSX starten willst?

Wenn Du das OSX von der Install-DVD installierst hast, geh mal im Anschluß in der Menuleiste/Dienstprogramme auf Startvolume und stelle dort mal auf OSX ein, geht das?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
David Diakow24.01.1019:45
Danke, habe bereits probiert dezitiert vom Startvolume mit OS System neu zu starten. Leider kein Erfolg. Jetzt hab ich die Installationsprozedur inklusive 500MB update fertig. Alles funktioniert wieder, aber ich trau mich nicht mehr abzuschalten.
mfG
0
David Diakow25.01.1020:40
Habe nach endlosen erfolglosen Versuchen wieder das ältere System OS X.5 Leopard installiert. Jetz ist der Spuk vorbei - ufff

vielen Dank für die Tipps
mfG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.