Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.7x / 10.8x – immer noch fehlerhafte Kategorie-Icons in Spaltenansicht (Finder)

OS X 10.7x / 10.8x – immer noch fehlerhafte Kategorie-Icons in Spaltenansicht (Finder)

Appletiser
Appletiser15.10.1222:52
Hallo zusammen.

Ich beziehe meinen Beitrag auf einen etwas älteren hier im Forum:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/OS-X-Lion-fehlerhafte-Darstellung-in-Spaltenansicht-307249.html

Auch bei mir tritt dieses Problem unter der aktuellsten OS X Version (10.8.2) immer wieder auf.
Meistens arbeite ich in der Spaltenansicht und sortiere dann nach Änderungsdatum.
Dann sortiert der Finder die Dateien/Ordner entsprechend nach alter und generiert als optischen Trenner ein kleines Icon mit einer Linie und einer Beschriftung wie "Heute", "Gestern", "Früher".
Die Icons heben sich deutlich zwischen den einzelne Dateien ab.

Leider ist es jedoch so, dass es immer wieder, und ich muss auch sagen vermehrt auftritt, dass diese Sonder-Icons immer wieder die Darstellung eines normalen Ordner-Icons bekommen und dann natürlich dadurch optisch untergehen als Strukturierungshilfe.
Durch manuelles Umschalten der Sortierung kann man die Ions manuelle zwar wieder korrigieren, jedoch kann das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Vielleicht hat hier im Forum ja doch schon eine weitere Erfahrung damit gemacht, bzw. auch einen Lösungsweg ermitteln können. Ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, das das nur bei mir auftritt. Vielmehr denke ich, dass es sich hier um einen generellen Bug handelt, der sich seit 10.7 eingeschlichen hat.

Wäre schön, wenn sich Apple dieses Problems mal annehmen würde.

An der Stelle schon mal dank für eure Erfahrungen und Hilfen dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Appletiser.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.