Forum>Software>OS X 10.6 - seltsames Airport Symbol

OS X 10.6 - seltsames Airport Symbol

Greasel17.06.0917:07
Hallo,

habe folgendes Airport Symbol beim Betrieb von Snow Leopard 10A380 auf meinem MacBook Pro 2,16 Ghz.

Warnhinweis: keine Internetverbindung...

Habe aber Verbindung, alles funktioniert einwandfrei. Warum also dieses Symbol ?
0

Kommentare

Greasel17.06.0917:14
Sorry, sollte eigentlich ein Bild in dem Beitrag sein. Hat irgendwie nicht funktioniert...

Das Airport Symbol ist hellgrau und in der Mitte ist ein schwarzes Ausrufezeichen. Klickt man darauf erscheint:

Airport: Aktiviert
Warnheinweis: Keine Internetverbindung...
0
bestbernie17.06.0917:16
Als Developer hast du doch Zugang zu den Notes, die Aufschluss über die unterschiedlichen Symbole geben.
0
Greasel17.06.0917:16
BILD:
0
sierkb17.06.0917:18
Greasel:

Siehe meine Antwort auf .

Der Empfehlung von bestbernie stimme ich darüberhinaus zu.
0
Greasel17.06.0917:21
Daran dachte ich gar nicht, danke !
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.06.0917:31
Verhält es sich beim SnowLeo eigentlich ähnlich wie bei der iPhone OS3, will sagen, dass man das nur aktiviert bekommt wenn man als developer registriert ist, also die Software "nach Hause telefoniert"?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sierkb17.06.0917:42
Torsten Mewes
Verhält es sich beim SnowLeo eigentlich ähnlich wie bei der iPhone OS3, will sagen, dass man das nur aktiviert bekommt wenn man als developer registriert ist, also die Software "nach Hause telefoniert"?

Du bekommst es eigentlich gar erst, wenn Du registrierter UND zahlender ADC-Developer bist (nur registrierte Apple Developer bleiben auch dort außen vor). Vorher nicht. Und diese Developer Seeds sind vor allem zum Testen und Bugfixing gedacht. Sie werden genau deshalb an einen kleineren Kreis ausgewählter Entwickler verteilt, eben WEIL da noch Bugs drin sind. Und dieser kleine und ausgesuchte Kreis an Entwicklern sie erkennen, finden und reporten und evtl. sogar fixen soll.

Kann schon möglich sein, dass in diesen MacOSX Developer Seeds da diverse Bug-Tracing und Debug-Funktionen standardmäßig eingeschaltet sind, um bei so manchem Crash und so manchem Fehler schnell und unkompliziert ein Bug- oder Crash-Report in Richtung Apple geschickt werden kann.

Ob und was davon jeweils einem bestimmten Entwickler, der diesen Seed gerade laufen hat, automatisch zugeordnet wird bzw. werden kann, kann/will ich hier jetzt nicht sagen.

Sicher ist nur: nein, Apple verzichtet bisher auf eine Software-Registrierung à la Windows. Wobei nicht gesagt ist, ob Developer Seeds des einfacheren Handlings wegen (oder auch mehr) nicht doch etwa irgendwie ihre Reports im Hintergrund gekoppelt an die betreffende und bei Apple zentral bekannte Developer-ID absenden...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.06.0917:54
sierkb

Ok, verstehe, besten Dank!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSteve Pro17.06.0917:59
Was bedeutet dieses Symbol nun?
0
sierkb17.06.0918:04
MacSteve Pro
Was bedeutet dieses Symbol nun?

Es bedeutet höchstwahrscheinlich, dass da irgendwas nicht so ist wie es sein soll.
Schau doch in die einschlägigen Logfiles rein, die geschrieben werden, da steht bestimmt mehr drin, vielleicht ja sogar ein direkter Hinweis auf die Ursache.
0
bestbernie17.06.0918:06
Das muss jetzt ein Developer nachlesen, oder im Airport MenuExtra nachschauen, wie es dort bezeichnet ist, ich vermute, dort ist das Symbol abgelegt, ob er es dann allerdings hier sagen/schreiben darf, das muss er dann wissen, eventl. verstößt er damit gegen die NDA
0
Greasel17.06.0918:08
Eiegntlich bedeutet es dass zwar eine Airportverbindung besteht, aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann. Jedoch wird dieses Symbol auch bei aktiver Verbindung zum Internet angezeigt.
Ein Bug der aktuellen Developer Version welcher auch schon gemeldet wurde.
0
ma.17.06.0918:44
Ein ADC-Developer, der nichts mit einem korrupten Symbol anzufang weiß, und dazu Hilfe in einem Consumerforum sucht - das kann doch garnicht sein!?

Ich hab grad mal nach 10A380 gesucht, und tatsächlich was gefunden.

Von wegen Developer, das scheint mir eher ein Popler zu sein ...

0
MacSteve Pro17.06.0919:03
Das Icon heißt: AirPortWarning.pdf

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen