Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.3 auf beige G3 Desktop?

OS X 10.3 auf beige G3 Desktop?

macudo
macudo13.01.0418:03
Hat schon jemand versucht Panter auf so einem Rechner zu installieren?
Habe 10.2.8 am laufen und es funktioniert super seit 1,5 Jahren.
Installiert ohne zusatzsoftware ganz normal. Hat zwar lange gedauert
aber dann lief es. Alles funktioniert einwandfrei.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.01.0418:16
Dazu:
Warum es eigentlich nicht geht:


Wie es durch einen Trick doch klappen kann
„Ey up me duck!“
0
Kirk13.01.0418:20
Habe es schon versucht, leider allerdings vergebens. Grundsätzlich wird der G3 beige nicht mehr unterstützt. XPostFacto sagt zwar, dass es seit 3.0a9 (wohlgemerkt alpha) funktionieren sollte (allerdings nicht mit onboard Video), bei mir ist der Rechner aber nicht über den schwarzen bildschirm hinausgekommen.

Hauptproblem ist, dass ich nach den Versuchen nicht mehr zum alten System zurückkomme. Bis jetzt hat nur die Neuinstallation funktioniert. Ich werde es also erst wieder versuchen, wenn die Software über das alpha Stadium hinaus ist...

Meine starke Vermutung ist, dass ich irgendwelche Komponenten (z.B. Speicher, oder USB-Karte) nutze, die nicht unterstützt werden.

Ich würde mich aber über andere Erfahrungsberichte freuen.

Gruß,
Kirk
0
macudo
macudo13.01.0418:30
Danke. Wie gesagt hat die Installation von Jaguar auch ohne XPostFakto
wunderbar geklappt.

Habe einen Beige G3 mit:
Sonnet Encore G4 500 Prozessor Update

USB _Firewire Karte (Noname)
An dieser hängt Firewire DVD Brenner, USB Scanner,
USB Maus und USB Hub. Alles funktioniert!

ATI Raden PCI Mac Edition (GraKa.)

0
Kirk13.01.0419:46
Na, das hört sich ja an, wie bei mir: Sonnet, ATI und Jaguar.

Leider hapert's mit Panther...

Wenn ich mal wieder ein Wochenende Zeit habe, dann versuche ich es auch bestimmt noch mal. Solange muss der alte Beige noch mit Jaguar laufen (was ja auch nicht so schlecht ist...)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.01.0419:54
Panther läuft nicht mehr direkt auf beigen G3. Es braucht dazu XPostFacto, aktuell ist die 3.0a10 zu haben, die allerdings die on-board-Grafik noch nicht unterstützt. Alles ganz ausführlich unter:

0
zanda13.01.0419:58
macudo

habe hier auch noch einen Beige G3 rumfliegen und will/werde den auf 10.3.x updaten sobald XPostFacto "final" ist.
Momentan aktuell ist 3.0a10, siehe

Gruss Zanda

0
zanda13.01.0419:59
Hannes Gnad
2 Doofe ein Gedanke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.