Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OCSmartMenu / OCSmartHacksLoader entfernen

OCSmartMenu / OCSmartHacksLoader entfernen

o_sprenger
o_sprenger17.12.0410:10
Hallo!

Vielleicht weiß es hier ja jemand. Wo um alles in der Welt versteckt sich in meinem System der "OCSmartHacksLoader"? Ich hatte vor Urzeiten, vermutlich noch unter 10.2.8, OCSmartMenu installiert. Nun habe ich gesehen, daß bei jedem Programmstart immer noch OCSmartHacksLoader aufgerufen wird, was nicht zuletzt aufgrund einer inzwischen expired Betaversion fehlschlägt. Jedoch kann ich trotz Suche nix im System finden, würde das aber gern loswerden. Any idea?
0

Kommentare

Agrajag17.12.0411:54
Wie hast du denn gesucht? Über das Suchfeld im Finder? Dann kannst du das nicht finden, weil darüber z.B. nicht in den unixtypischen Ordnern (etc, bin etc ), System usw. gesucht wird. Mit der 'großen' Suchfunktion des Finders geht es aber, wenn du die Sucheigenschaft 'Sichtbarkeit' auf 'Sichtbare und unsichtbare Objekte aktivierst.

Kann es sein, dass es als Kernelextension installiert wurde (/System/Library/Extensions)?
0
Agrajag17.12.0411:56
Falls du das Installationspackage noch hast und es ein Apple-Installer-Package ist, dann kannst du dir u.a. mit Pacifist ansehen welche Dateien wohin geschrieben werden.
0
o_sprenger
o_sprenger22.12.0412:44
...Installationspackage habe ich leider nicht mehr, habe schon mit Desinstaller gesucht. Was die verwendete Suchfunktion angeht, oh ja, da dürftest Du recht haben, ich habe es zwar mit der richtigen Suche versucht, aber wohl vergessen, nach unsichtbaren Objekten zu suchen. Checke ich nochmal und sage dann Bescheid. Vielen Dank schonmal
0
Agrajag22.12.0413:33
0
Jaguar1
Jaguar122.12.0415:15
ähm
Systemeinstellungen @@ Benutzer @@ Startobjekte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
o_sprenger
o_sprenger22.12.0415:43
Jaguar1: nix ähm. So einfach ist es dann nun doch nicht
0
Jaguar1
Jaguar122.12.0416:02
kenn das Programm nicht. Aber ein Versuch wars ja Wert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag22.12.0418:29
Hast du dir denn nochmal die OCSmartHacks runtergeladen? Da ist nämlich der Deinstaller dabei.
0
o_sprenger
o_sprenger23.12.0413:09
Habs gerade eh gefunden. Liegt in ~/Library/InputHandlers oder so ähnlich. Weggeschmissen und gut ist. Dennoch danke an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.