Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>O2 Prepaid Surfstick auf MacBook Pro 8,1 mit OS 10.6.7 nicht erkennbar ! HILFE!

O2 Prepaid Surfstick auf MacBook Pro 8,1 mit OS 10.6.7 nicht erkennbar ! HILFE!

Pandora201124.04.1116:37
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und wünsche zunächst mal allen Usern FROHE OSTERN

Habe mir gestern bei Saturn für 10€ einen O2 Prepaid USB Surfstick (HSUPA-Model: MF190) gekauft.

Mein MacBook Pro, Modell 8.1 Mac OS X 10.6.7 (10J3250) Kernel Version Darwin 10.7.3 erkennt den Stick absolut nicht. Nichts wird im Finder angezeigt beim Einstecken.

Auf einem anderen MacBook Pro (Mac OS X 10.6.7 (10J869) wird der Stick erkannt und könnte ohne Probleme installiert werden.

Wir haben nun alles ausprobiert und sind total ratlos. Es erfolgt keine automatische Anzeige. Nichts, null, nirgends.

Hatte hier schon mal Jemand ein ähnliches Problem und weiß Abhilfe?

Das wäre super!

Vielen Dank im Voraus.

LG
0

Kommentare

Pase24.04.1118:02
Erstmal frohe Ostern zurück!

Hatte mal das gleiche Problem, musste nur den Treiber installieren!

Pase
0
ma.24.04.1118:37
Ich verstehe das Problem nicht;
wenn der Stick an einem anderen Gerät erkannt wird kannste doch von da die Software abgreifen und manuell auf dem andern installieren ...

Hier ist die Einwahlsoftware samt Treiber

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/pc/conmanager/index.html
0
Pandora201124.04.1119:41
Vielen Dank an euch schon mal sehr, das versuche ich dann gleich mal.

trotzdem verstehe ich nicht, warum das eine macbook pro das ding wie gewohnt ganz normal erkennt und das andere nicht... (und das Ganze nicht mal im Finder auftaucht) , wir haben intensiv verglichen: alle Grundeinstellungen sind absolut identisch, schon merkwürdig

Wenn es nun klappt, gebe ich Feedback!
0
kbundies
kbundies24.04.1123:03
übrigens, wenn der Treiber erst einmal installiert ist, kannst Du Deine Verbindungen auch ohne den O2 Verbindungsmanager laufen lassen - mit der Systemsoftware: Systemeinstellungen/Netzwerk/Modemverbindung zufügen. Es gibt einige Anleitungen und Theras dazu - auch hier.
0
Pandora201127.04.1101:59
huhu ganz vielen Dank nochmals für die Tipps!!! Ich bin als Mac-Anfängerin noch ziemlich unbedarft. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum das Ding nicht erkannt wurde, aber auf dem Umweg hat es dann geklappt. *knicks*
0
kbundies
kbundies28.04.1108:37
Pandora2011,
gut, dass es jetzt funktioniert. Noch ein kleiner Tipp: Du kannst diesen Stick auch mit der LIDL mobile/Fonic SIM Karte bestücken (ist ja auch das O2 Netz). Dort kannst Du die 5GB Monats-Daten Option für 15€ buchen. Ist dann also günstiger als der original O2 Preis.
0
JesuMan
JesuMan28.04.1116:25
Hallo,

darf ich mich gerade mal hier dran hängen?
Meine Mutter surft noch immer über das eingebaute unglaubliche 52k-Modem ihres eMacs - da wäre ja so ein Prepaidstick sehr praktisch, zumal sie gerade nur 2- bis 4-mal im Monat online geht.
Funktioniert dieser Stick auch mit 10.4.11 oder muss da ein neueres System für her?

Danke für eine Info und beste Grüße,
Jens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.