Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur Darstellung Schrift in Mail vergrößern

Nur Darstellung Schrift in Mail vergrößern

Assassin15.08.1223:02
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich finde es nicht. In OS X Mail ist die Schrift bei mir auf Helvetica 12 eingestellt und geht so ja auch als Mail raus (oder? Sind doch RTF-Mails, oder?)

Auf dem Bildschirm ist beim Schreiben die Schrift eher winzig.

Wie kann ich die Schrift größer anzeigen? cmd & + vergrößert auch die Schriftgröße auf 14 und so weiter. Ich will aber keine Mails mit Riesenschrift verschicken.

Gibt es da einen Trick?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan16.08.1200:12
Vielleicht wirst Du in diesem Thread fündig:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Schriftgroesse-Mail-was-ich-schon-immer-wissen-wollte-308411.html
0
ma.16.08.1202:48
Nein, es gibt keine Lösung ^.

Und in Textedit in Mountain Lion hat Apple nun auch die Vergrößerung eliminiert, in Lion hatte man noch nach aktivieren von "Seitenränder einblenden" unten den Textzoom.

Da müssen wir wohl warten bis die Apple Leute in ein Alter kommen, wo die Sehfähigkeit etwas nachläßt, und die nur und ausschließlich zum Maillesen ne Brille aufsetzen müssen!

Vielleicht merken die dann ihren Dummfug!
0
Assassin16.08.1208:14
Okay, danke für die Hinweise. Sehr unbefriedigend. Dann muss ich wohl auf reinen Text umstellen und die Schriftart anpassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.