Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Nur 640x480 256 Farben auf MacPro mit ATI 1900

Nur 640x480 256 Farben auf MacPro mit ATI 1900

Mapache08.03.0716:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem MacPro mit ATI 1900 Windows mittels Bootcamp zu installieren. Alles geht eigentlich gut, aber die scheinbar wird die Grafikkarte nicht richtig erkannt. Die Auflösung in Windows beträgt 640x480 mit 4Bit. Als Gerät wird VGAsafe angezeigt. Die Apple Treiber sind installiert.

Hat jemand eine Idee wie ich die Grafikkarte zum Laufen bekommen?

Danke
Mapache
0

Kommentare

Brainbug
Brainbug08.03.0717:23
Hi,

versuchst Du's mit Vista?

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und durch stundenlanges googeln bin ich dann drauf gekommen, dass ich zu wenig ram hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich "nur" 1 GB - seit dem ich auch 3 GB erweitert habe, läuft alles in voller Auflösung und Aero Unterstützung - ebenfalls MacPro allerdings aber mit NVIDIA GeForce 7300 GT.

Das ganze klingt sehr komisch; ich wollte es auch erst nicht glauben aber die RAM Erweiterung hat das Problem wirklich gelöst...
0
Mapache08.03.0718:02
Ich nutze XP, aber laut Google hängt das da auch am RAM, also muss ich wohl noch warten bis die zusätzlichen 2GB RAM geliefert werden.

Danke
Mapache
0
herrmueller
herrmueller08.03.0718:10
Kann es vielleicht sein, das die X1900 in den Treibern von Bootcamp noch nicht vorhanden sind?
0
Laphroaig
Laphroaig08.03.0718:15
Diese Auflösung ist doch romantisch: Da kann man sicher Commander Keen spielen!

4Bit == 16 != 256
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.