Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numlock spinnt

Numlock spinnt

MaChris
MaChris29.08.0601:00
Hallo Leute,

also entweder ich bin völlig bescheuert oder hier stimmt was nicht. Als ich mein MacBook eben aufgeweckt habe leuchtete die Numlock-Taste. Seither muss Numlock an sein (leuchten), damit ich die Tastatur normal benutzen kann. Andernfalls habe ich die Ziffernblock-Funktion. Also genau andersrum als es sein sollte. amp;

Ist kein Weltuntergang, nervt mich aber gerade tierisch. Wer erlöst mich aus meinem Kummer?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.08.0601:56
Fall für die Forumssuche! Gab's schon öfters!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0602:09
Sicher? =-O Also dass Beleuchtung und Funktion verdreht sind? Hab ich so nicht in Erinnerung und dazu so auf die Schnelle auch nix gefunden…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0602:17


Ich könnte man anfangen, ein Inhaltsverzeichnis zu schreiben oder so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0602:18
mal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0602:22
Ah guck, war ich auch mit Blindheit geschlagen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0602:30
Joa macht ja nix. Täusche mich ja auch schon manchmal. Aber da war ich mir sicher
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MaChris
MaChris29.08.0609:29
Vielen Dank für den Link. Da man den Thread allerdings weder mit "Num lock" noch mit "Numlock" finden kann, hätte es ein etwas weniger bissiger Hinweis aber auch getan...
0
beat
beat29.08.0610:22
ich hab auch so eins gehabt, alles versucht; von neu-installation über ram-tausch bis spezielle aufstart-varianten... spätestens nach einer woche hat's wieder angefangen.
da sagt mir jemand, das sei eine status-meldung für einen hardware-fehler; darauf wurde das board gewechselt und gut war's...
es ist aber offenbar nirgends dokumentiert, weiss jemand etwas genaueres?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0611:08
Bissig? Du kennst mich nicht

Fühl dich nicht angegriffen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MaChris
MaChris29.08.0612:16
So, jetzt habe ich gefrühstückt und hatte auch einen Kaffee...

Ich reagiere zuweilen ein bischen allergisch auf das Wort "Foren-Suche", da ich grundsätzlich suche, bevor ich einen Thread starte. Allerdings beginne ich es nicht jedesmal mit dem hier und da schon obligatorischen Disclaimer "Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden bla."

Auf jeden Fall: Numlock-Taste beim Ausschalten gedrückt halten hat auf Anhieb funktioniert, bin mal gespannt, wann, ob und unter welchen Umständen es nochmal auftritt. Naja, dank Apple Care kann ich nachts prima schlafen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.