Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numerische Tastatur + Shortcuts für PowerBook

Numerische Tastatur + Shortcuts für PowerBook

teorema67
teorema6721.05.0620:53
Ich habe seit 20 Jahren Mac und komme nicht klar mit der Tastatur meines 2005er PowerBooks

Wenn ich *num lock* einschalte, geht die numerische Tastatur und nur die, keine Buchstaben evozierbar.

Wenn ich Tasten mit gedrückter Ctrl-Taste schlage, bekommen alle Tasten der Nummerntastatur ihre Nummernbedeutung, die verbleibenden Tasten reagieren "normal" mit Buchstaben.

Genau dieses Feature rastet gelegentlich ein, d. h. ich habe die Nummern der Nummerntastatur und im Übrigen normale Buchstaben
- OHNE gleichzeitig Ctrl zu dürcken,
- OHNE dass *num lock* eingerastet ist.
- Das "Feature" lässt sich durch fn+Linkspfeil "ausrasten".
- Trotz zahlreicher Tests weiss ich nicht, wie das "Feature" eingerastet wird.
- Nichts zu finden im Apple Knowledge Database.

Wer kann mir sage, wie das beschriebene Tastaturverhalten "eingerastet" wird?

Oder ist das einfach nur ein Bug? Mein TiBook macht nichts dergleichen.

Danke!!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6721.05.0623:48
Also wenn niemand das Phänomen kennt, dann ist das ein weiterer von Anfang an vorhandener Defekt meines PowerBooks, fürchte ich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.