Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers und Formulare

Numbers und Formulare

Roby Toby
Roby Toby11.02.2112:28
Hallo Numbers Experten,
Ich habe auf dem iPad pro in Numbers eine Tabelle erstellt und dazu ein Eingabeformular, bis dahin alles supi.
Jetzt öffne ich diese Tabelle auf dem iMac und dort gibt es das Eingabeformular nicht mehr.
Ich habe die Befürchtung, dass diese Funktion nur auf dem iPad möglich ist oder liege ich da falsch!?
Weis wer was genaues?
Danke im voraus für die Tipps.
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme11.02.2112:40
Nutzt du denn jeweils auf beiden Geräten die neuste Version von Numbers? Auf beiden Geräten müsste das 10.3.9 sein.
0
Roby Toby
Roby Toby11.02.2112:50
Ja, die aktuellen Versionen.
Dattelpalme
Nutzt du denn jeweils auf beiden Geräten die neuste Version von Numbers? Auf beiden Geräten müsste das 10.3.9 sein.
0
Lobao11.02.2113:54
Die Funktion „Formulare“ gibt es tatsächlich nur für iPhone und iPad. Für den Mac es das nicht. Hier https://support.apple.com/de-de/HT211668 steht das entsprechende Support Dokument von Apple.
0
Roby Toby
Roby Toby11.02.2116:05
Ich ahnte es. Bin grad dabei mich von MS zu lösen aber Numbers macht es einem nicht so leicht.
+1
Lobao11.02.2116:31
Numbers hat in vielen Bereichen einen anderen Ansatz als Excel. Ich rate dazu das Handbuch einmal zu studieren. Das Einzige, was m.E. Numbers nicht, oder nur schlechter kann, sind Pivot Tabellen. Wer diese wirklich braucht, hat mit Numbers keinen gleichwertigen Ersatz.
0
Roby Toby
Roby Toby11.02.2117:16
Lobao
Numbers hat in vielen Bereichen einen anderen Ansatz als Excel. Ich rate dazu das Handbuch einmal zu studieren. Das Einzige, was m.E. Numbers nicht, oder nur schlechter kann, sind Pivot Tabellen. Wer diese wirklich braucht, hat mit Numbers keinen gleichwertigen Ersatz.

Na da fällt mir aber noch mehr ein, z.Bsp.: Zellenschutz, bedingte Formatierungen mit Formeln um nur zwei zu nennen.
Zudem hat mir Numbers schon zweimal die Zellzuordnungen beim anwenden von Kategorien durcheinander gewirbelt, warum auch immer.
Dann habe ich ein weiteres komisches Problem auf meinem iPad Pro 11“.
Wenn man auf eine Zelle tippt erscheint unten rechts ein Button „Zelle“. Tippe ich auf diesen passiert bei mir nichts. Das gleiche auf dem iPad Pro 10,5“ dort geht ein Menü auf. Button „Tabelle“ das gleiche.
Habe Numbers auch schon mal komplett gelöscht und neu installiert, keine Änderung.
0
ilig
ilig11.02.2117:35
Roby Toby
Hier gibt es Formulare als Numbersvorlagen – mit dem ausdrücklichen Hiweis »Version – Numbers für Mac & iPad«. Vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.