Forum>Software>Numbers: Spalteninhalt nicht drucken

Numbers: Spalteninhalt nicht drucken

dan@mac
dan@mac19.02.1920:45
Hallo Leute,

Ich habe Spalten in meinen Numbers-Tabellen, die ich nur zur Orientierung beim Eingeben von Werten brauche. Beim Druck sollen di Spalten bzw. deren Zellen-Inhalt nicht zu sehen sein. Gibt es dafür irgendwo einen Haken, den ich nicht finde?

Gruß und danke
Daniel
0

Kommentare

virk
virk19.02.1920:52
Vor dem Drucken Klick auf den Runterpfeil im Spaltenkopf und "Spalte ausblenden" wählen, wäre ein work-around.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
aMacUser
aMacUser19.02.1921:00
In dem Bereich kenne ich mich in Numbers nicht so gut aus, aber in Excel kann man einen expliziten Druckbereich definieren. Alles Außerhalb wird beim Druck ignoriert. Vielleicht gibt es sowas auch bei Numbers? Ist nur die Frage, ob sich deine Tabelle überhaupt so anpassen ließe, wenn es möglich wäre.
0
dan@mac
dan@mac19.02.1921:29
Danke.
aMacUser
(...) in Excel kann man einen expliziten Druckbereich definieren. (...)

Genau das scheint in Numbers nicht zu gehen. Schade. Bleibt mir erst mal nur die Idee von virk. Auch wenn das bisschen nervig ist jedes mal zu machen. Gerade am iPad.
0
virk
virk20.02.1907:09
Oder Du verabschiedest Dich von Deinen Orientierungsspalten und versuchst, "das" in "Kommentare" zu fassen.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0
becreart
becreart20.02.1920:10
oder in eine separate Tabelle, die einfach aus dem Druckbereich rausgeschoben wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen