Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers, Pages Profis gefragt: Wie fehlende Schrift richtig ersetzten?

Numbers, Pages Profis gefragt: Wie fehlende Schrift richtig ersetzten?

Bernd
Bernd20.07.0918:50
Hi, ich hab mein MBP via TM Backup "neu" installiert. ( HDD Tausch )
Nun kommt in Pages und Numbers die doooofe Meldung das Schriften fehlen obwohl sie NATÜRLICH installiert und aktiviert sind.

Noch doooofer ist das ich über den Dokumentenwarunungs Dialog zwar die fehlende Schrift wieder auswählen kann, jedoch nicht den Schriftschnitt, was zur Folge hat das selbst bei einem erfolgreichen Ersetzten das Dokument falsch angezeigt wird.

Noch blöder ist, das es ALLE meine Pages / Numbers Dokumente betrifft, da ich grundsätzlich auf die NeueHelvetica gesetzt habe. *grrrrr

Was tun?

DANKE
0

Kommentare

Bernd
Bernd22.07.0909:25
Nach oben schieb … 
Hab iWork schon neu installiert, auch den FontCache gelöscht. KEIN ERFOLG
Noch jemand ne Idee?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0910:58
Wo haste die denn liegen? Ab Leo sollten Helvetica.dfont und HelveticaNeue.dfont unter HD/System/Library/Fonts liegen. Dürfte zwar eigentlich nichts damit zu tun haben, aber vielleicht verschiebst du die Schrift einmal auf den Schreibtisch und dahin zurück?

Ansonsten (falls die Schrift beschädigt sein sollte) vielleicht noch mal von der DVD nachinstallieren (Pacifist)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bernd
Bernd22.07.0911:03
Um die Helvetica es geht ist KEIN SystemFont.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0911:55
Bernd
ist KEIN SystemFont.

Ääähm:


s. auch bei Apple: Mac OS X 10.5: Fonts list @@
Package: Essential System Software
Installed: Always (cannot be disabled)
Location: /System/Library/Fonts

Helvetica LT MM
Helvetica.dfont
HelveticaNeue.dfont
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
yo
yo22.07.0912:16
Ties-Malte
Nur scheint das HelveticaNeue-Paket von Bernd andere Fonts zu beinhalten als die von Apple gelieferten. Öffne mal in "Schriftsammlung" das Dreieck und lies mal die Fontbezeichnungen.

Bernd
Wie heissen denn die HelveticaNeue-Fontschnitte bei Dir?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0912:32
yo
Öffne mal in "Schriftsammlung" das Dreieck und lies mal die Fontbezeichnungen.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bernd
Bernd22.07.0913:13
Package: Essential System Software
Installed: Always (cannot be disabled)
Location: /System/Library/Fonts

Helvetica LT MM
Helvetica.dfont
HelveticaNeue.dfont
[/quote]

Tja da steht es, cannot be disabled.
Ich probiere es totzdem … kann erst heute Abend berichten, bin auf der Maloche
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0914:44
Bernd
Tja da steht es, cannot be disabled.

Hi, ich hab mein MBP via TM Backup "neu" installiert. ( HDD Tausch )

Könnte ja sein, dass da etwas nicht vollständig/fehlerhaft installiert wurde, einfach mal gucken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.