Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nullriver Medialink um per PS3 zu streamen, geht seit Snow Leopard nicht mehr

Nullriver Medialink um per PS3 zu streamen, geht seit Snow Leopard nicht mehr

ma.r.c
ma.r.c02.09.0918:37
ich weiss, ich hab schon mal ne diskussion mit dem gleichen thema aufgemacht. aber bin ich der einzige, der dieses problem hat? musste auch das die internet verbindung neu einstellen. hat jemand hilfe oder muss ich warten bis update kommt?
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

_Thor_02.09.0918:40
tut mir leid, aber hier läuft Streaming via MediaLink zur PS3 unter SL genauso wie unter Leo.
0
ma.r.c
ma.r.c02.09.0918:42
_Thor_
tut mir leid, aber hier läuft Streaming via MediaLink zur PS3 unter SL genauso wie unter Leo.

hast du firewall an? besser gesagt wie hast du die verbindung eingestellt?
„... hört wie es schreit ...“
0
darkskyz02.09.0919:07
Medialink läuft unter SL nicht...
0
ma.r.c
ma.r.c02.09.0919:08
darkskyz
Medialink läuft unter SL nicht...

danke... *sick*

was meint dann _Thor_?
„... hört wie es schreit ...“
0
darkskyz02.09.0919:09
Ich teste jetzt mal eine andere Software: http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=1635
0
darkskyz02.09.0919:10
ma.r.c

was meint dann _Thor_?

Das kann ich dir nicht sagen, aber Google hat ziemlich viele Treffer zu "Snow Leopard MediaLink Ps3 Problem" Und alle sagen, daß es den Media Server zwar findet, aber dieser keine Datei mehr auflistet etc...
0
ma.r.c
ma.r.c02.09.0919:16
darkskyz
Ich teste jetzt mal eine andere Software: http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=1635

die geht auch ned...
p.s hab doch ned bös gmeint..
„... hört wie es schreit ...“
0
fheusel
fheusel02.09.0919:24
MediaTomb streamt bei meinen Eltern einwandfrei unter Snow Leopard zum Samsung LCD - also wohl auch zur PS3.
0
darkskyz02.09.0919:28
Bei mir läuft die Software gut, nur etwas langsam und kostenlos
0
tobimacoholic02.09.0922:33
Bei mir das gleiche:
PS3 findet Nullrivers MediaLink zwar, aber es werden keine Dateien mehr auflistet.

Off topic: Mein UMTS-Stick von Vodafone funzt auch nicht mehr. Da haben sich die 29 Euro ja mal richtig für mich gelohnt. Schöne Schei....
0
koehler03.09.0900:04
Oh mann......
Das ist ja mist!

Ich wollte am WE umsteigen...

Gibts schon ein Statement von NullRiver???


0
koehler03.09.0900:12
Hab was gefunden!
Version 1.59 geht wohl.....

Also diese Version benutzen bis es was neues gibt!

0
ma.r.c
ma.r.c03.09.0900:23
koehler
Hab was gefunden!
Version 1.59 geht wohl.....

Also diese Version benutzen bis es was neues gibt!

schon ausprobiert?
„... hört wie es schreit ...“
0
koehler03.09.0903:26
Ne - wie gesagt im Apple Forum gefunden den Tipp.

Wie ich 2 Posts weiter oben schreibe werde ich erst am WE (wenn ich dazukomme) umsteigen,


0
GeistXY
GeistXY03.09.0906:22
Moin,

als kleiner Hinweis:





Scheint sich so zu Regeln, wenn das Update da ist.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Troedelbaer
Troedelbaer04.09.0917:39
hab gerade mal ein bissel daran rumgedoctert....

nun sagt mir ML das die Ports die ML nutz belegt sind.. das problem hatte ich schon mal, das progi hatte sich mit EyeTV gebissen, das EyeTV die selben ports zur medienfreigaben seines archives nutzt wie Medialink...

leider ist bei EyeTV ddie funktion ausgeschaltet, so dass mir kein anderes Progi einfällt, welches noch die ports zum streamen nutzt...

vielleicht liegts je daran...

weiss jemand rat...

Gruß
troedelbaer
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
Troedelbaer
Troedelbaer04.09.0917:46
PS: die version 1.59 hab ich nochmal drübergezogen... jetzt funzt ML problemlos und schnell... kein haken mehr, auch nicht bei grossen dateien (1080P). hab erstmal die updatefunktion ausgeschaltet...
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
fabian2de04.09.0917:50
Troedelbaer
leider ist bei EyeTV ddie funktion ausgeschaltet, so dass mir kein anderes Progi einfällt, welches noch die ports zum streamen nutzt...

Lass dir doch einfach anzeigen, welches Programm den Port belegt:

lsof | grep PORTNUMMER

Das zeigt dir (gleich als erstes) den Namen des Programms, welches den Port belegt.
0
Troedelbaer
Troedelbaer04.09.0917:54
Danke für den Tipp.......
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
ma.r.c
ma.r.c04.09.0918:03
Troedelbaer
PS: die version 1.59 hab ich nochmal drübergezogen... jetzt funzt ML problemlos und schnell... kein haken mehr, auch nicht bei grossen dateien (1080P). hab erstmal die updatefunktion ausgeschaltet...

wo gibt es die? kannst du mir helfen?
„... hört wie es schreit ...“
0
GeistXY
GeistXY04.09.0918:13
Hallo Ma.r.c.

versuch es hier :



Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ma.r.c
ma.r.c04.09.0918:19
GeistXY
Hallo Ma.r.c.

versuch es hier :



Gruß

XY

danke
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c04.09.0918:32
GeistXY
Hallo Ma.r.c.

versuch es hier :



Gruß

XY

vielen dank. geht wieder.

sehr nett von dir.

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
tjost
tjost04.09.0918:50
Die Ps3Mediaserver App die sich PMS nennt...... Ist vom Funktionsumfang besser als ML aber nicht so schön Aufgeräumt und keine iApp Unterstützung, aber MKV sind kein Problem und wenn man keine DTS Anlage hat nur eine AC3/DD dann rechnet er das Um. finde ich gut.
0
janknet04.09.0919:01
tjost

kannst du mir mit PMS bissl weiterhelfen hab sehr viele mp4 und m4v Dateien (Video:h264, Audio:AAC oder AC3) jedoch hackt PMS manchmal. Ich weiß das die meisten dieser Video's ohne transcodieren auch gehen würden (vor allem die mit AAC) aber der PMS erzeugt sehr hohe CPU Last also rechnet der da trotzdem was rum. Leider komm ich bei den Decodereinstellungen nicht weiter.
0
GeistXY
GeistXY05.09.0909:39
Moin,

nu hat das Warten eine Ende



Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
barbagianni
barbagianni02.06.1014:36
Das ist zwar ein alter Beitrag, aber ich wollte es wieder auffrischen denn leider auch das neuest MEDIALINK kann nicht mit meinem BRAVIA kommunizieren.

PS3 habe ich auch probiert. es will einfach nicht klappen.
hat jemand eine Idee?
0
ma.r.c
ma.r.c02.06.1014:40
barbagianni
Das ist zwar ein alter Beitrag, aber ich wollte es wieder auffrischen denn leider auch das neuest MEDIALINK kann nicht mit meinem BRAVIA kommunizieren.

PS3 habe ich auch probiert. es will einfach nicht klappen.
hat jemand eine Idee?

wie hast du vernetzt?
„... hört wie es schreit ...“
0
barbagianni
barbagianni02.06.1014:47
Der TV findet zwar den Server am Macbook aber dann zeigt: "Fehlgeschlagen".

Bei Details (am TV) steht dann: "Der Server wird nicht unterstützt".
Übrigens die IP, MAC, PORT, werden gezeigt.

das PS3 media Server zeigt am Mac eine Roten Kreis mit eine X.

0
ma.r.c
ma.r.c02.06.1014:52
- hast du über einen router vernetzt?
- die playstation findet medialink auch nicht?

„... hört wie es schreit ...“
0
barbagianni
barbagianni02.06.1014:58
ich habe über den Router vernetzt LAN, (habe keine Playstation) sondern eine Bravia-TV FullHD

Der Router ist ein Fritzbox 7270
Option "UPnP übertragen" ist aktiviert.
TV erscheint in Router-Konfiguration mit einem eigenem IP
0
ma.r.c
ma.r.c02.06.1015:15
... dachte du hattest die ps3 erwähnt... wie dir schon im anderem thread empfohlen wurde, probiere mal alle netzwerkanschlüsse aus...

little snitch hast ned laufen, oder?

„... hört wie es schreit ...“
0
barbagianni
barbagianni02.06.1015:22
ich habe als Netzwerk die en0 und lo0
AM mac die Aktiver Netzwehrschnittstelle ist die en0 also die VC0 gibt es bei mir nicht.
0
ma.r.c
ma.r.c02.06.1015:24
welche einstellungen hast du am BRAVIA?
„... hört wie es schreit ...“
0
tjost
tjost02.06.1015:28
en0 meinte ich auch tut mir leid.
0
barbagianni
barbagianni02.06.1015:33
ich weiss nicht ob ich alle Daten in Netz veröffenlichen sollte.
Verbindung über Kabel LAN
IP 192.168.178.22
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway ... ... ... 1
Primär wie oben
Sekundäre DNS 0.0.0.0




0
barbagianni
barbagianni02.06.1015:38
Hat das vielleicht mit Sharing am Mac zu tun?
ich habe File Sharing (afp) nur für die zwei Benutzter freigegeben
0
GeistXY
GeistXY02.06.1015:40
Hallo,

versuche es mal mit der Medialink Version 2.0b6. Habe es bislang nicht geschafft die neueren Version (2.0b7/2.0b8) am laufen zu halten. Die werde zwar erst gefunden. melden sich dann aber ab, und werden nicht mehr gefunden (jedenfalls bei mir so).
Ferner, solltest Du EyeConnect aus dem Hause Elgato laufen haben, dann schallte es ab, die beiden (EyeConnect und Medialink) können nur nach einer ganz bestimmten Einschaltweise zusammen arbeiten.

Ich weis nicht, ob es bei Dir zutrifft, aber vielleicht hilft es ja.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
ma.r.c
ma.r.c02.06.1015:46
scheint alles ok zu sein.. probier einfach aus.. dateifreigabe etc. etc.
wüsste nicht was sonst
„... hört wie es schreit ...“
0
barbagianni
barbagianni02.06.1016:00
Die Version 2.0b6 finde ich gerade nicht in Netz .. nur auf komische ..warez.. Website.

Die b8 geht nicht bzw. zeigt...unter Device "Unsupported Device"
mit der IP adresse des TV
0
barbagianni
barbagianni02.06.1016:12
vielen dank trotzdem. ich denke ich kaufe eine Gerät zu streamen (wie vielleicht WD Live TV) und schließe es an meinem Router an.
0
ma.r.c
ma.r.c02.06.1016:25
barbagianni
vielen dank trotzdem. ich denke ich kaufe eine Gerät zu streamen (wie vielleicht WD Live TV) und schließe es an meinem Router an.

dann aber die ps3.. funzt perfekt... mein nur
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.