Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizkalender oder Tagebuchkalender

Notizkalender oder Tagebuchkalender

Lahrer05.01.1002:39
Hallo Freunde,
hat mir einer einen Tip für ein Programm mit dem man täglich kleine Notizen machen kann? So eine Art kleines Outlook für den Mac? Ich brauch es eigentlich für eine Art Tagebuch. Und ähnlich wie das Outlook mit einer Suchfunktion, dass wen ich z.B. mal wissen will wann ich das letzte Mal beim Zahnarzt war, einfach nur Zahn oder Arzt eingeben muss.
0

Kommentare

das Iro
das Iro05.01.1002:46
Wenn du kein Programm findest einfach Textdateien benutzen und mit Spotlight, im Finder, suchen.
Ansonsten gibt es Outlook auch für den Mac.
„⚣“
0
Schnapper05.01.1007:46
Synium (die Macher von MTN) bieten seit kurzem eine Tagebuch-App namens Chronories an - das dürfte genau sein, was du suchst.
Das Tagebuch schreibt sich auf Wunsch auch von alleine (so werden z.b. iCal-Termine automatisch mit aufgenommen).
0
eribula
eribula05.01.1009:14
iCal?
0
Lahrer05.01.1013:29
Ja richtig, es gibt ja noch den iCal! Der reicht vollkommen für das was ich vorhatte. Vielen Dank für die Erinnerung. Unsere Mac´s haben so viele Programme on Board, dass man sie schon wieder übersieht.
0
mik84
mik8405.01.1013:48
gratis: myDiary_free

oder kostenpflichtig mit mehr funktionen: myDiary
0
macymesser05.01.1014:06
@schnapper

Chronories ist wirklich fantastisch. Optik und Bedienung sehr schön.
Aber wie bekomme ich die Daten auch wieder aus dem Computer?
Es wäre eine geordnete Exportfunktion fein. Hab ich die nur übersehen.

Ausserdem würde ich gerne Bestimmte Tags dauerhaft ausblenden. Geht das?

Gruss

Hartmut
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.1007:38
Schnapper
Synium (die Macher von MTN) bieten seit kurzem eine Tagebuch-App namens Chronories an - das dürfte genau sein, was du suchst.
Das Tagebuch schreibt sich auf Wunsch auch von alleine (so werden z.b. iCal-Termine automatisch mit aufgenommen).

Kostet heute via MacUpdate Promo @@ übrigens nur $14,99.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.