Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nostalgie pur

Nostalgie pur

willyman
willyman28.01.2012:09
am vergangen WE habe ich mal mein privates Apfelmuseum gesichtet, und da war auch die Power PC G4, der auch gleich noch Classic mit startete
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
+8

Kommentare

ssb
ssb28.01.2014:01
schon schön... ich muss mal wieder meinen Cube und mein Pismo zum laufen bringen (bei beiden dürfte die Pufferbatterie leer sein).
+2
ghost
ghost28.01.2014:10
oh da müsste ich glatt mal schauen ob meine Quadra 700 und 950 noch laufen....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
+3
pb_user
pb_user28.01.2014:51
mein atari 1040 läuft nicht mehr, aber manche knapp 30 jahre alte dateien auf diskette lassen sich – nach macos – kopieren, lesen und weiterbearbeiten.
+2
ssb
ssb28.01.2016:37
Meinen Siemens ECB-85 habe ich auch erst vor Kurzem mal wieder laufen lassen. Ich hatte damit ein Lauflicht gebaut und per Hand in Hex programmiert. Sogar der Code auf dem alten EPROM war noch lesbar und ausführbar..
+2
zu Alt28.01.2017:41
Habe mir letzte Woche 2 iMac G4 zum herrichten gekauft. Für mich ist das noch immer der schönste iMac
+5
Caliguvara
Caliguvara28.01.2018:10
willyman
Power PC G4, der auch gleich noch Classic mit startete
Und dessen Gehäuse auch gerne mal Entladungen an den Unterarm abgab wenn das Teil am Ladekabel hing
„Don't Panic.“
0
willyman
willyman28.01.2020:17
Was mir leider nicht gelang mich in mein WLAN einzuloggen, da ich gerne eine alte Datei übertragen hätte. Immer Meldung „password nicht korrekt“, was natürlich nicht stimmt. Offensichtlich inkompatibel mit meiner Fritzbox 7490 (WPA <–> WPA2), selbst als ich kurzfristig meinen Gastzugang in „ohne Passwort“ konfiguriert hatte
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
MetallSnake
MetallSnake28.01.2020:43
zu Alt
Habe mir letzte Woche 2 iMac G4 zum herrichten gekauft. Für mich ist das noch immer der schönste iMac

Und ich halte seit einiger zeit ausschau nach einem davon. Möchte aber dann gern das eine Modell mit 17" welches Mac OS 9 und OS X booten kann haben, daher nicht ganz so einfach mal den passenden zu finden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ibasst
ibasst28.01.2022:10
@williman

Das liegt vermutlich nicht am WPA sondern am WIFI Standard. Die Ursprünglichen Airport Karten von 2001 können nur 802.11b - was von heutigen Routern nicht mehr unterstützt wird. Erst die Airport Extreme genannte Karte macht den g Standard.

Am Besten du kaufts dir noch ne Airport Extreme Station dazu und hängst die Schätzchen in ein eigenes Netzwerk.
Hab meine Station leider 2011 beim Umzug weggeworfen sonst würde ich sie Dir schenken.
+1
willyman
willyman29.01.2018:24
ibasst
Am Besten du kaufts dir noch ne Airport Extreme Station dazu und hängst die Schätzchen in ein eigenes Netzwerk.
Hab meine Station leider 2011 beim Umzug weggeworfen sonst würde ich sie Dir schenken.
Du meinst dieses runde, UFO-artige Teil? Das besaß sich auch schon mal vor Urzeiten
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Tom
Tom15.02.2017:41
Alte Mac´s mit Ethernet-Buchse lassen sich ganz einfach
per "Wifi Repeater mit LAN-Buchse" schnurlos ins Internet bringen.

Diesen z.B.:


bei Amazon ca. 26 €
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.