Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Norton Utilities und neues Systemupdate

Norton Utilities und neues Systemupdate

Pymax
Pymax13.07.0523:13
Hallo Leute, habe mal irgendwann einmal Nortons Utilities installiert (damals unter Mac OSX Version 10.... Anfang?). Da dies nicht ging, wegen diverser Fehlermeldungen und ich das Programm nicht mehr für sinnvoll empfand,habe ich alles mit dem Deinstaller wieder gelöscht. Weiterhin habe ich die nicht gelöschten Reste über Finder sichtbare und unsichtbare Dateien ausfindig gemacht und gelöscht.
Doch trotz aller Suche bekomme ich seither bei jedem Systemupdate die angehängte Fehlermeldung, auch wenn ich das Feld ankreuze.
Wo könnte ich noch suchen um diese Meldung weg zu bekommen?
Ich habe nicht unbedingt Lust und Zeit eine Neuinstallation durchzuführen, dann ist es aber bestimmt wieder weg.
Gruß Pymax
0

Kommentare

Pymax
Pymax13.07.0523:28
Don Quijote
Du gibst in Spotlight, Norton, bzw. die Abkürzungen ein und schmeisst die Files in den Papierkorb…das war es so im groben

Wenn es so einfach wäre, dann schön aber Spotlight gibt es erst seit 10.4 und ob das dann alles war kann ich dann erst bei 10.4.3 melden.
Danke aber trotzdem
Pymax
0
oliver
oliver13.07.0523:31
kann mich noch dunkel erinnern, als ich die NU vor jahren rausgeschmissen habe, dass für diese meldung eine seltsam mit "sym" am anfang benannte systemerweiterung bzw. startupitem verantwortlich war.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver13.07.0523:34
am besten mal den systemprofiler aufrufen und dann auf "systemerweiterungen" klicken (achtung, das dauert eine weile, bis die anzeige kommt). dort kannst du dann im infofenster sehen, von wem die einzelnen erweiterungen stammen und dort müsste dann bei den entsprechenden symantec auftauchen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pymax
Pymax14.07.0523:57
tom
/Library/StartupItems/NUMCompatibilityCheck

Danke tom und an die anderen, ich glaube das müsste es gewesen sein.
Gruß Pymax
0
Tom
Tom14.07.0502:26
/Library/StartupItems/NUMCompatibilityCheck
<br>
0
Don Quijote13.07.0523:15
Du gibst in Spotlight, Norton, bzw. die Abkürzungen ein und schmeisst die Files in den Papierkorb…das war es so im groben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.