Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Norten AntiVirus

Norten AntiVirus

Sockendieb
Sockendieb04.03.0417:32
Lohnt sich eigentlich der Erwerb von Norten AntiVirus für Mac oder ist die Chance, einen Virus auf meinen Nac zu bekommen, geringer als ein Sechser im Lotto? Das Prog kostet bei Gravis immerhin schlappe 50 Euro...
0

Kommentare

rofl
rofl04.03.0417:37
Bitte Norton nicht anfassen, such mal hier im Forum oder im Web, momentan sollte man die Finger von Norton Produkten lassen, egal ob PC oder Mac, sie bringen nur Probleme...
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.03.0417:41
Also, hier der link zur Forumssuche @@
"virus" eingegeben, ergab zum Beispiel @@ , , und 1000 andere threads.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi04.03.0417:46
rofl
Habe leider schon länger Norton System Works auf meinem Rechner
System 10.2.8 – aber noch nie benutzt. Da ja viele von Euch davor warnen. Soll ich das Ding von der Platte werfen und wenn ja, genügt es
dann den Ordner zu löschen. Oder wird bei der Installation noch etwas
versteckt installiert?:-/
0
bjs
bjs04.03.0417:50
Deinstallieren über SystemWorks-CD!
Ich würde aber trotzdem nochmal manuell suchen-BefehlF.
0
capapies
capapies04.03.0418:53
brauchst echt nicht für 50 eur bekommt man so viele nützliche sachen wie graphic converter usw
0
Sebl
Sebl04.03.0419:00
Ihr immer mit Euren Viren! Wie schon an anderer Stelle angesprochen habe ich jahrelang Virensoftware gehabt und nur einmal einen Wurm von einer Mac- ZeitschriftCD (Autostart wasweißich) bekommen. Das einzige was die Virensoftware bringen kann, ist dass der Mac nicht passiv zu einer Virenschleuder werden kann, obwohl ich diese Theorie wenn man Mail verwendet nicht ganz verstehe.
Mein Rat: vergesse Virensoftware, im Verhältnis zur Leistung zu teuer. Außerdem läuft NAV bei fast jedem Mac OS update nicht mehr, sodass man wieder kurz vor dem nächsten Update mal seinen Rechner nach PC-Viren absuchen kann.

Merke: der größte Virus auf dem Mac ist Norton Utilities!
0
mactob
mactob05.03.0401:35
Hmm, schon komisch, ich bin erst kürzlich von Win auf Apple umgestiegen...und wie selbstverständlich legte ich mir auch Norton zu...mit aktiviertem auto-protext etc....zu kurios, wie einen die Windows-Vergangenheit konditioniert....oder vielleicht ist Vorsicht doch die Mutter der Porzellandings...:-))
0
MP
MP05.03.0414:05
Also ich hab den Norton drauf. Antivirus
vor den PlattenTools rate ich auch ab..

glaubt ihr denn wirklich es gäbe keine Mac Viren?

klar sie sind seltener, aber ist ja egal, das Risiko ist trotzdem da.
Wenn man also wichtige daten auf seinem mac hat würd ich ein Antivirus empfehlen
0
capapies
capapies05.03.0414:35
einfach keine komischen mails aufmachen und/oder kein "zeugs" aus dem netz laden - seit 15 Jahren keinen Virus !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.