Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia6300i verbindet nicht mit iSync

Nokia6300i verbindet nicht mit iSync

Bassoonist
Bassoonist06.10.0620:05
Hi, liebe Leute,

da bin ich glücklicher und stolzer Besitzer meines neuen iMacs,
doch leider will sich mein Nokia 6300i nicht mit iSync verbinden!
Folgendes habe ich schon eingestellt:

Nokia 6300i wird vom Mac erkannt und ist als Bluetooth Gerät konfiguriert (auch unter iSync)
Die automatische Autorisation des Macs im Handy ist eingeschaltet.

Und trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

" [Nokia 9300i] Die Verbindung zum Telefon ist fehlgeschlagen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon eingeschaltet ist. Tritt dieser Fehler erneut auf, starten Sie Ihr Telefon neu und versuchen es erneut.
Die Synchronisierung des Geräts „Nokia 9300i“ ist fehlgeschlagen."

Weiß jemand Rat? Laut Apple soll ja das 9300i mit iSync funktionieren!
0

Kommentare

Bassoonist
Bassoonist06.10.0621:28
SORRY, Ich meinte 9300i....!!!

Nein, da ist nichts installiert worden. Was ist das für eine Software?
0
Bassoonist
Bassoonist06.10.0621:35
Tja, da ist bisher nichts gewesen. Soll ich's weiter probieren oder u.U. neue Firmware installieren? Habe das Handy aber erst seit April/Mai...
0
Bassoonist
Bassoonist06.10.0621:36
Genau. iSync ist 2.3. Der iMac ist brandneu, heute bekommen. Vielleicht sollte ich Mac OS X mal updaten auf 10.4.8. Ist da nicht auch ne Verbesserung für iSync mit drin?
0
Bassoonist
Bassoonist06.10.0623:27
Das habe ich jetzt alles gemacht (Bluetooth-Versand zum Handy hat auch funktioniert), aber trotzdem: es kommt keine Verbindung in iSync zustande.... hast Du noch ne Idee?? Danke!! Ich benötige meine Kalender- und Adressdaten wirklich dringend (Outlook ist dem alten PC verschütt gegangen). Gruß!
0
Bassoonist
Bassoonist07.10.0600:11
Ja, habe ich... danke für den Link, hatte ich schon mal gesehen. Ich muß jetzt übers Wochenende verreisen und kann mich erst wieder am Montag drum kümmern. Bin aber für alle weiteren Tipps dankbar!!
0
Bassoonist
Bassoonist07.10.0600:15
Liegt es vielleicht daran: In meinem Handy unter System/Synchronisation liegt immer noch der Eintrag "PC Suite-Profil", von früher (Abgleich mit PC und Nokia PC-Suite). Behindern diese Daten vielleicht die Kommunikation mit dem Mac? Aber leider kann ich diesen Eintrag nicht löschen..
0
Bassoonist
Bassoonist07.10.0600:15
Sorry, muß jetzt los. Aber freue mich über weitere Antworten!
0
Bassoonist
Bassoonist14.10.0603:37
So, der Ordnung halber die Auflösung: mein Handy hatte zuviele Einträge "an Bord", weshalb die Verbindung nicht klappte (etwa 2000 Einträge im Kalender / 1000 Kontakte).
Nachdem ich Kalender und Kontakte nacheinander , in getrennten Synchronisationsvorgängen, zur Synchronisation eingestellt habe, hat alles wunderbar geklappt. Danke nochmals an Macschimmi!
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.10.0621:02
6300i - 9300i ??

Es wird eine kleine Software bei dem Comunicator installiert - ist das bei Dir erfolgt ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.10.0621:33
Soweit ich noch weiss (lange her) - schickt iSync eine SIS Datei an das Handy und die musst du zur Sync erst einmal installieren.
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.10.0621:34
Welche iSync Version nennst Du dein eigen ? Ist es schon 2.3 ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.10.0621:47
AppleSyncAgent-s60v2.sis muss Du installieren - kannst Du zur Not auch zu Fuß, aber in der Regel installiert Apple es nach dem Koppeln, sonst lösch noch mal die Kopplung und mache es neu.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.10.0600:00
Hast Du auch die Datei am Handy installiert ??
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.10.0600:05
http://apfelwiki.de/wiki/Main/Nokia9500Communicator auch noch Infos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.