Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia 9500 mit iSync geht's jetzt ?

Nokia 9500 mit iSync geht's jetzt ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0610:15
Hallo Mac Fan's,möcht mir evtl. ein Nokia 9500 zulegen,aber nur wenn es mit iSync funzt,geht es jetzt ohne Zusatzprogramme ? Danke schon mal.
0

Kommentare

TimSK
TimSK11.08.0610:29
Vielleicht hilft Dir das:
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0611:20
also im Terminal schreibe ich nicht irgendwelche Code zeilen rum
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0611:50
meinste wirklich ? aber das 9300i ist noch recht teuer ,hmmmmm
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0612:40
welchen Tel Forum ? haste den Link zufällig ? mein Treo ist mir ja hingefallen,jetzt würde ich gerne was mit WLAN haben ......
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0613:07
oje oje ,dann schau ich mal nach dem E61 um
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0613:19
sieht gut aus das E61 und mit UMTS sogar,klasse Idee Danke !!!!!
0
AlexM
AlexM11.08.0613:26
E 61, meine Bestätigung , sehr zu Empfehlen!!
P.S. das Plugin habe ich irgendwo kostenlos bekommen, weiß nicht mehr wo . . . .
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.08.0613:52
ja sagt mal gibt es auch was anständiges für mein Geld ? hat noch jemand eine Idee ?(policeman)
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.08.0601:34
also habe diverse Zeitschriften am Kiosk durgelesen (Connect usw.) da kam das E61 als bestens Handy immer vor allen anderen.......:-[
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler12.08.0611:17
Moin Macschimmi ,also für Foto's habe ich eine IXUS ,für das Navigieren ein TomTom Go und auch Chatten hatte ich nicht vor mit dem Handy ich möchte nur meine Mail abrufen und ein wenig surfen .....
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.08.0622:22
so habe gestern mein E61 bekommen (Ebay 250€ NEU) also Datenpaket bei O2 bestellt 30MB=9,99€ und per UMTS alle 30min automatische abfrage des email Konto's ,geht flott von sich muss ich sagen,ansonsten sind die Tasten gerade noch so zu Tippen weil ich dünne Finger habe,Designe ist geschmackssache wie immer,fand das Blackberry 7290 schöner,aber ansonsten kann ich es empfehlen von der Sprach Qualität ......
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.08.0622:32
ääähhhmmm geht eigentlich TomTom drauf ? habe noch nix gefunden beim Googeln.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.08.0623:12
Ok werde euch mal dann Unterrichten was geht oder auch nicht,laut TomTom alle S60 Reihe.....
0
Z17.08.0600:49
Andreas Drechsler
Hallo Mac Fan's,möcht mir evtl. ein Nokia 9500 zulegen,aber nur wenn es mit iSync funzt,geht es jetzt ohne Zusatzprogramme ? Danke schon mal.

am besten fragst du mal aikonch hier im forum, der hatte zu 9210i zeiten eine bekannte seite mit vielen spendern. evtl. hat er aktuelle infos zum 9500 und apple? er sitzt bekanntlich näher an den quellen.
0
Frank
Frank11.08.0611:26
Bei Novamedia http://www.novamedia.de/sync/index_d.html kostet das Plugin 11 EUR. Das ist doch wohl ein Klacks, verglichen mit dem Preis des Telefons

Ich habe das Plugin für das E61 und es läuft super.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.08.0611:37
Wenn Du Dir das neuere Nokia 9300i kaufst, das unterstützt Apple auch so - aber die 9500 Gurke würde ich mir nicht antun - da warst Du ja mit dem Treo besser dran
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.08.0612:00
Schau mal im Telefon Forum, dort werden die Teilchen auch gebraucht, oder fast nicht benutzt angeboten und Du kannst Dir recht günstig eines schnappen - mein Arbeitskollege hat dort ein neues - 1 Woche alt für 280 Euro bekommen.
0
Frank
Frank11.08.0613:35
Hmm. Ich möchte das mit dem E61 etwas relativieren. Es ist benutzbarer als andere Nokias, aber immer noch ein Krampf.

* Es bucht sich längst nicht in jedes WLAN ein.
* Obwohl es IMAP unterstützt holt es sich jedes Mal alle Header wieder, obwohl es sich nur die neuen holen soll. Das resultiert in riesigen Transfermengen, die nicht sein müssten.
* VoIP funktioniert nur in internen Anlagen (und angeblich bei DusNet)
* AOL-Chat geht mit dem eingebauten Client gar nicht.

Ich möchte jetzt nicht in die Suppe spucken und davon abraten, es ist aber nur der Einäugige unter den Blinden.

Ein perfektes Telefon stelle ich mir aber anders vor.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.08.0614:20
Ich warte auf das SE P990i - alles andere hab ich schon durch

Derzeit habe ich einen XDA Trion - hat nur ein Fehler @@ Windows

Der Nokia Commi 9300i ist nicht schlecht, vor allem, wenn mal viel schreibt.

Der E61 hat mir nicht gefallen, sieht aus, als ob sich da einer druff gesetzt hat, aber das ist nur Geschmacksache.
0
Gaspode11.08.0615:16
Ack.

Mit Hotspots keinerlei Probleme. Diverse offene und geschlossene Hotspots konfiguriert. Gehen alle: offene, WPA, WPA2, WEP, ... Auch diverse Hersteller.

IMAP geht bei mir einwandfrei. Ich sag nur Konto mit IMAP Idle verwenden, dann kommen Mails nach 1-2 sek aufs Handy! Und es fällt nur dann Traffic an wenn Mails kommen, kein sinnloses Anfragen alle paar Minuten. Vodafone oder AOL bieten sowas an.

SIP geht auch problemlos. Siehe dus.net oder teldafax.net. Sprachqualität schwankt.

Die Frage nach AIM find ich ein wenig seltsam. Warum sollte das Handy AIM können? Welches Handy kann denn überhaupt AIM? Sind doch AIM selber schuld wenn sie keinen Client zur Verfügung stellen. Es gibt aber welche von Drittanbietern gegen Geld die auch auf dem E60/E61 laufen.

0
MacSchimmi
MacSchimmi12.08.0611:02
He - Andreas - Du musst wissen, was Du mit dem Handy machen willst.

Wenn Du mal zwischendurch einen Schnappschuss machen willst, geht es mit dem E61 nicht, hat keine Cam - auch Videophonie ist essig (mach ich gerne mit meiner Freundin )

Na ja -Navigation ist so eine Sache - Route 66 soll ja immer noch ärger machen und Navicore hat die 3rd Lösung auch noch nicht recht im Griff.

Kauf Dir wieder nen Treo - bestes Gerät derzeit noch für Mac Besitzer und ich warte mit feuchten Fingern auf mein (schon bezahltes) SE P990i
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.08.0611:27
Dafür hab ich mein MacBook

Dank des großen Displays ist der E61 dann bestimmt kein schlechtes Gerät - aber schau ihn Dir lieber vorher an - das Design und die Form hat mir nicht gelegen, das BS schon - S60 3rd ist gut, arbeitet zuverlässig und gut mit dem Mac.

Derzeit habe ich auch noch ein N93 - selbe BS.
0
Frank
Frank12.08.0614:48
Bernhard:

Fehler liegt garantiert nicht an mir. Es bucht sich halt nicht immer ins WLAN ein. Scheint wohl ein ganz bestimmter Typ zu sein der nicht will. Keine Ahnung warum. Bei mir zu Hause gehts, im Büro auch.

Und zum Thema AOL. Nokia verspricht, dass es gehen soll: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e61/funktionen/185644.html Tut es aber nicht.

Wenn ihr den Client nicht findet, habt ihr wahrscheinlich ein gebrandetes Modell. Vodafone nimmt sowas ganz gerne weg. Sonst könnten die Leute auf die Idee kommen, keine SMS mehr zu nutzen.

Andreas: Ich glaube auch, dass das Nokia eines der besten Geräte ist. Aber es ist halt nicht gut.

Es ist halt eine unverschämtheit von Nokia, dass sie auf der Webseite Features angeben, die nicht drin sind.
0
Gaspode12.08.0615:21
frank Ich habe kein gebrandetes Gerät, die von Nokia genannte Software ist aber nicht drauf. Höre ich aber zum ersten mal, werde mal direkt nachfragen, melde mich wieder.
0
Gaspode12.08.0615:26
OK, vergesst was auf der E61 Seite steht. Das E61/E60 hat KEINEN nativen AIM/Yahoo Client drauf.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.08.0622:41
Nee da geht wenn Du viel Glück hast Route 66 oder NaviCore drauf.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.08.0623:47
TomTom mobile 5 geht definitiv nicht mit 3rd. Symbian.
0
Bernhard Krug11.08.0612:54
AD

Ich hatte das 9500i und habe jetzt das E61. Das 9500 ist extrem anfällig und hängt sich gerne mal auf. Das Telefon funktioniert super, aber wenn Du die WLAN Funktionalität zusammen mit einem brauchbaren eMail Client haben möchtest, funktioniert das schlicht nicht. Es ist ohne Übertiben zu wollen, nicht benutzbar. Das Telefon hängt sich auf. Deshalb habe ich es in kürzester Zeit wieder verkauft. Jetzt habe ich das E61 und es funktioniert alles, was ich mit gewünscht habe.
0
Bernhard Krug11.08.0612:55
mit = mir
0
Bernhard Krug11.08.0615:04
macschimmi

stimmt, es ist platt und groß.. Ich finde schön, daß man es dank der dünnen Bauform (Im Gegensatz zum 9500i) in die Tasche stecken kann. Aber sexy ist wirklich was anderes.

Zusätzlich möchte ich bemerken, daß die Tasten am E61 sehr klein und gewöhnungsbedürftig sind. Die Tasten des 9500i waren wesentlich angenehmer.

frank

1. Warum sollte es sich nicht "einbuchen"?? Ich möchte an der Stelle bemerken, daß die Einrichtung gesicherter HotSpots nicht einfach ist, aber es gibt im Ergebnis keinerlei Probleme. Kostenlose HotSpots sind intuitiv einzurichten und funktionieren ebenfalls. Kostenlose HotSpots, die erst nach einer Werteseite das Internet freigeben, müssen eben erst über den Browser angesurft werden, dann kann man auch eMails checken, etc. Ich habe mich mit meinem E61 bereits in ca. 50 HotSpots "eingebucht" und empfinde die Funktionalität diesbezüglich (besonders wenn man alle HotSpots in eine Gruppe legt) als sehr gut. Ich vermute, daß der Fehler das Gerät in diesem Fall in der Hand hält (Weil es anfänglich wirklich nicht einfach ist)

2. Stimmt absolut. Der Abrufumfang ist immer recht groß. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich 8 EUR UMTS Nutzung zusammen. Da ich oft WLAN nutzen kann, ist das aber für mich weniger schlimm. Ich bin froh, daß der IMAP Client überhaupt existiert (genau wie der BlackBerry Client im übrigen auch!)

3. VoIP ist sehr abgespeckt. Ich habe es mittlerweile über DUS (die eine Anleitung bereit stellen) einrichten können. Es funktioniert auch, aber ist von der Verbindungsqualität nicht überzeugend. Wenn jemand ein VoIP Gerät sucht, ist das E61 keine Empfehlung!

4. Bei mir ist besagter AOL Client nicht im Lieferumfang enthalten.. Daher keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht wirklich.


Die von Dir aufgeführten Probleme, insbesondere AOL Chat Client und VoIP sind aber auch bei keinem Gerät, dass ich kenne möglich und waren nicht meine persönliche Kaufentscheidung. Ich bin wirklich nicht einer von denen, der seine Hardware auf brechen und biegen verteidigt, aber für eMails über IMAP (4 Konten bei mir) durch WLAN ist es das beste Gerät, dass ich je gesehen und benutzt habe!

AlexM

Ja, dass PlugIn gibts kostenlos, einfach die Forensuche bemühen.
0
Bernhard Krug12.08.0603:46
Andreas Drechsler<br>
also habe diverse Zeitschriften am Kiosk durgelesen (Connect usw.) da kam das E61 als bestens Handy immer vor allen anderen.......:-[

Lass lieber die Finger weg davon, AOL Chat funktioniert nämlich nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.