Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia 9300: Kalendereintrag 2h verschoben nach Synchronistaion

Nokia 9300: Kalendereintrag 2h verschoben nach Synchronistaion

mac-foederation
mac-foederation11.05.0600:11
Hallo Zusammen

Ich habe es mit mühe und not geschafft mein Nokia 9300 mit dem iMac G5 zu synchronisieren.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem und zwar ist der Synchronisierte Kalender Eintrag um 2 h verschoben (anstelle von 9 Uhr um 7 Uhr).

ich hatte bis her nur Sony Ericsson und wäre auch gerne bei der Marke geblieben da dort einfache alles auf anhieb funktionierte aber leider hat nur dieses nokia natel den Funktionsumfang den ich brauche für den halben Preis.

Beim sony Ericsson habe ich einfache die GMT zeit Zone richtig eingestellt und dann stimmten die Zeiten. Beim Nokia 9300 fand ich aber nirgends diese Einstellung. auch im Manual habe ich diese Einstellung nirgends gefunden.

beim iSync habe ich leider auch keine Funktion gefunden die dies ändern kann

Weis einer was ich einstellen muss, damit das Datum stimmt oder muss ich da beim iSync usw. was ändern?

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
0

Kommentare

mac-foederation
mac-foederation11.05.0602:19
Ich habe es jetzt noch mals Probiert und habe festgestellt das wenn ich einen Termin vom iMac aufs Natel Synchronisiere, dass es dann stimmt. Hingegen vom Natel auf den iMac hat es, wie oben schon beschrieben, 2h Differenz...

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus oder liegt es gar am Plugin habe es von

Nochmals danke für jede hilfe
0
90210
9021011.05.0602:39
Versuch mal dieses Plug-In von dieser Seite:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021011.05.0602:50
Oder von hier direkt:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
hwater
hwater11.05.0604:39
telefon termine komplett löschen.

zeitzone telefon richtig setzen.

neu syncen vom mac.

das klappt mit allen sonys bisher.
0
mac-foederation
mac-foederation11.05.0621:21
Danke für den Tipp nur leider steht bei diesem Plugin das es nur für iSync >2.0 verwendet werden kann.

ich habe leider schon version 2.2.

ich habe nun schon mehr Mals alle Daten neu gelöscht es funktioniert aber immer noch nicht richtig vom Mobiltelephone aus.
0
Simon6260
Simon626011.05.0622:02
Komisch.
Gerade mit Nokia hatte ich nie Probleme.
Benutze aber nur Serie 40+60, also keine S80-Geräte...
0
Mac51.de
Mac51.de11.05.0622:32
öhm
"leider steht bei diesem Plugin das es nur für iSync >2.0 verwendet werden kann.

ich habe leider schon version 2.2."

wo ist das problem?

2.2 ist >2.0

Tipp: > bedeutet größer als.

Ich würde auf hwater vertrauen. Probiers mal aus.
0
mac-foederation
mac-foederation12.05.0602:11
Ich habe es nochmal mit diesem Plugin versucht aber ich habe das gleiche problem wieder egal wie ich es anstelle...

muss auf dem Natel eine Software installiert werden? ich habe zwar gesagt er soll Installationen zulassen aber wie wird so was den auf dem Natel Synchronisiert?
0
aikonch12.05.0617:14
Schau mal hier: auf meiner Page das Review zum iSync Plugin an, kostet wohl 10€ welches aber in der Tat wert sind....ich bin jedenfalls begeistert...;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.