Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia 6233 und iSync

Nokia 6233 und iSync

SuperOlli
SuperOlli05.07.0600:53
Hallo, ich würde mir gerne das 6233 von Nokia zulegen. Hat schon jemand erfahrung mit dem Zusammenspiel von 6233 und iSync? Wird es vielleicht als 6230i erkannt?
0

Kommentare

momax17.07.0614:57
habs hinbekommen, mit hilfe dieses Posts


fuzt einwandfrei, nur das bild in iSync ist nciht das original, aber das dann man gut verschmerzen
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger17.07.0616:30
momax + SuperOlli:
Seid Ihr mit dem Handy zufrieden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Pro / Contra? Könnt Ihr mir bitte etwas dazu erzählen?
Ich interessiere mich sehr für dieses Handy
Danke Euch...

0
SuperOlli
SuperOlli20.07.0620:56
Hallo, ich habe mal ein 6233 Bild für iSync gebaut. Kann man hier laden:



0
Steini23.07.0621:24
Also Mädels und Jungs - ich habe das Ding seit 22.Juli und bin...
...zufrieden. Habe lange gezögert und habe mein sony k800i wieder getauscht,
dann die Qual der Wahl zwischen N70 und 6233.Letzteres hat gewonnen, warum??
Nun - nicht in einem Satz zu beantworten.
Es ist
- schlank und schön (ich habe die schwarze Version)
und hat
- auch eine IR Schnittstelle (N70 nicht)
- eine grössere Displayauflösung, als das N70
- keine Schiebe und Klapp-mechanismen, wie N70 und Sony

sonst bin ich sehr zufrieden (kommt immer drauf an, was man von einem
Handy erwartet und was es bringen soll...)

0
Steini27.07.0601:00
...genau da hängt sie dran, habe gehört - nokia 6233 ist noch nicht in der Kompatibilitätsliste drin...
0
vb
vb27.07.0602:40
super olli

sammelst du handies?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SuperOlli
SuperOlli24.07.0615:11
Also heute ist meins gekommen. Es klapt alles mit isync und ich bin voll zufrieden.

0
Steini25.07.0600:34

Also ich habs eben versucht, er findet zwar das 6233, aber aknn nicht synchen...
0
SuperOlli
SuperOlli04.08.0611:29
vb

ne, ich lösche meine alten nur nicht aus der Liste.
So langsam werde ich aber zum iSync-Spezi. Mal sehen wie lang man das Fenster mit Handys machen kann.

0
Jaguar1
Jaguar110.08.0619:54
Geht's 6233 als UMTS-Modem am Mac?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar110.08.0620:24
Ich mach mal zum 2. mal überhaupt die eMail-Benachrichtigung an. Vielleicht hilft's ja *gg*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar111.08.0618:22
Ich habe doch keine Ahnung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Phillie13.08.0617:26
Hallo,

der Thread war mir schon eine große Hilfe. D.h. mein Nokia 6233 kann wunderbar synchronisiert werden.

Allerdings erscheinen die Einträge aus dem Adressbuch wo eine Firma hinterlegt ist nicht unter der Firma sondern unter dem Namen der angegeben ist und wenn bei einem Namen die Firma hinterlegt ist, wird dies ncit übertragen. Was kann ich da machen?

Danke und viele Grüße
Phil
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0616:45
So nun ist es da! Und nun? Na ja, ein neues Thema muss erstmal her! Ein Apple-Thema soll es bitte sein... Wer weiß was?

Gibt's für 6233 auch so eine tolle Seite wie es zum Beispiel eine bei Apfelwiki für's K750i gibt?

Alle Infos zu mir!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0617:47
Theme habe ich wohl schon mal das ultimative: *gg*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SuperOlli
SuperOlli29.08.0617:41
Das Theme ist soweit ok. Nur leider gibt es wirklich sehr wenig Programme für das 6233. Nun ja, vielleicht ist es noch zu neu. Warten wir es mal ab.
0
redbear29.09.0621:12
Ist ein Suuuuper Phone... !

Ich teste es seit 3 Tagen und bin Mega zufrieden.

Kleines Schmanckerl was nicht im Katalog steht und die meisten
Verkäufer nicht wissen : das Ding hat den Flight-Mode !!
Ich hätte fast ein Sonyericsson gekauft, weil niemand mir
sagen konnte, ob ich mit dem 6233 im Flieger Mp3 hören kann
oder nicht... Man kann, weil sich die Sendefunktion ausstellen lässt !

Gott sei Dank habe ich nicht so ein zerbrechliches SE erkauft, wo der Joystick nach kurzer Zeit kein Joy mehr aufkommen lässt...

Super Akku Leistung ... das Ding zeigte nach 3 Stunden Quatschen immer noch halbe Ladung an!

Bilder sind für ein Handy ok.
Sound Mp3 gut.Bis 2 G aufrüstbar und kostet über ebay nicht mehr als 40 Euro !!!

Ich verscherbel jetzt meinen Ipod.


:-G:-G
0
detective.zero
detective.zero05.10.0611:42
Moin.

Kann mir jemand sagen, welches Format die Wiedergabelisten für den Musik-Player haben und wie ich die erstellen kann? Geht wohl mit der PC-Suite, aber mit VPC7 kann man leider keine Verbindung zum Handy aufbauen...

Viele Dank für Eure Hilfe!
0
Dirk B.
Dirk B.25.11.0614:25
bueno
HuHu!
... Werden die Adressbuch-Fotos auch mitgesynct?...

Greetings,

simi-chan

Hallo, nein, die Fotos synchronisiert er nicht. Zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen.

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.25.11.0614:26
... wieo er? Ich meine natürlich es, ... das Handy. ;-);-)

Dirk
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0614:35
Also ich kann es dir nicht empfehlen. Bin mit meinem nicht wirklich zufrieden. Schau dich nach einem schön SonyEricsson um.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0615:37
Ich auch nicht Aber ich habe seit anderthalb Jahren das K750i von SE, davor das T610 auch SE und seit eben neuestem das 6233. Das habe ich vom Geschäft bekommen (der Rest ist privat) und mein Chef hat das K800 neu bekommen. Das taugt einfach mehr. Weiß auch nicht... Beim Nokia geht alles so komisch. Beim SE alles so leicht von der Hand.

Was hattest du denn vorher? Ich vermute, dass das auch einiges ausmacht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0620:10
Motorola Chundertwas? Ist das ein Handfunkgerät?

Keine Ahnung ob und wie die das können. Aber ich schätze, dass es eher das SE wie ein Nokia kann. Übrigens ist das 6233 hier @@ nicht dabei...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0620:36
Argl! Maildingengs da aus! Postfach ist voll!

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.15.03.0711:29
Hallo,

da mit der Aktualisierung OS X (10.4.9) Apple auch iSync aktualisiert hat, funktioniert das Nokia 6233 nach dem Update mit iSync nicht mehr.

Die MetaClasses.plist muss woeder geändert werden, danach funktioniert es wieder. Der Link im Posting oben ist noch aktuell, für alle, die nicht suchen möchten:

Grüße Dirk
0
querro23.03.0711:31
Hallo,
ich danke Euch, Ihr GUTEN!
Jetzt isynct das 6233 wunderbar, nur eins noch, gibt es einen Trick, um auch intelligente Gruppen zu synchronisieren?
0
Dirk B.
Dirk B.23.03.0711:38
.... die Gruppen sind auch mein Problem. Ich habe eine Gruppe erstellt, die ich mit dem 6233 über iSync abgleiche. Alle Einträge, die ich manuell in diese Gruppe schiebe, werden ohne Probleme synchronisiert. Ziehe ich aber eine andere Gruppe (mit dem kompletten Ordner) in diese Gruppe hinein, synchronisieren die Einträge darin nicht. Dabei ist es egal, ob es eine manuelle oder intelligente Gruppe ist. Ich finde es unlogisch, ...

Grüße Dirk
0
querro23.03.0711:54
@Dirk B.
Dann gehe in die intelligente Gruppe, die zu syncronisieren ist, aktiviere Alles und lass es auf der "normalen" Gruppe fallen, die syncronisiert werden kann. Gibt keine Doppler. Klappt bei mir gut.
Aber warum kann man keine intelligenten Gruppen direkt in isync anwählen?
0
Dirk B.
Dirk B.23.03.0711:59
... danke, aber genau das will ich ja nicht; bei knapp 2.500 Datensätzen im Adressbuch habe ich die intelligenten Listen, um mir das Leben einfacher zu machen und will den Inhalt immer automatisch auch auf dem Handy haben (leider passen nur 500 auf das 6233, mein "altes" 6230i" bekommt 1000 ohne Probleme in den Speicher)


Bisher mache ich es so, dass ich ab und zu den Inhalt der kompletten intelligenten Listen auf die Liste des Handys "fallen lasse"

Danke und Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.23.03.0712:01
querro
@Dirk B.
Aber warum kann man keine intelligenten Gruppen direkt in isync anwählen?

... das wüsste ich auch gern. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.19.11.0713:18
... schieb nach oben.

Bin ich der einzige, bei dem nach dem 10.4.11-Update iSync mit dem 6233 nicht mehr funktioniert? Das bedeutet, dass Apple iSync mal wieder aktualisiert hat, oder?

Unter 10.4.11 müsste der Tip (siehe oben) ja noch funktionieren. Wie sieht's eigentlich unter Leopard aus, wird das Handy erkannt oder muss ich wieder an der Datei rumfrickeln?

Danke und viele Grüße Dirk
0
querro19.11.0714:05
Meldung unter Leo.
Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt.
Weiter bin ich aus mangel an Zeit noch nicht.
0
Dirk B.
Dirk B.19.11.0721:31
danke, ... funktioniert denn das Ändern der angegeben Datei unter Leo noch?

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.20.11.0710:37
... hab den Fehler gefunden, zumindest unter 10.4.11 klappt die Synchronisation jetzt wieder, es lag an meinen BT-Einstellungen. iSync ist durch das Update nicht geändert worden.

Wie es unter Leo aussieht, interessiert mich dann aber doch noch, da ich es noch nicht habe, kann ich es nicht testen.

Ich denke aber, die plist-Datei im Texteditor zu ändern, wie weiter oben und hier: beschrieben, sollte noch funktionieren, oder?

Danke und Grüße Dirk
0
querro20.11.0711:02
So geht es leider nicht mehr, ich bin zu blöd!
0
Dirk B.
Dirk B.13.12.0701:51
... hab's gerade getestet, auch unter Leopard kann man die MetaClasses.plist von iSync genau wie weiter oben beschrieben, editieren. iSync funktioniert dann genauso wie unter Tiger auch, ...

Viele Grüße. Dirk
0
querro13.12.0713:19
Danke Dirk,
habe es noch mal probiert, und jetzt klappt alles.
0
Gaspode05.07.0600:59
Ein 6233 ist kein 6230i und wird nicht als solches erkannt. Ist sowieso ein ganz anderer S40 Release.
0
Gaspode25.07.0601:02
Häng mal Bluetooth wenn es extern ist an einen anderen USB Port. Das Problem hatte mein Bruder. Es ging erst als der BT Dongle an der Tastatur hing.
0
Gaspode04.08.0612:21
Ich hätte gerne mal, dass man ohne das iSync Programm syncen kann. D.h. mit dem kleinen Symbol in der Menüleiste. Damit geht aber das Handy Syncen leider NICHT, nur .mac.

Idealweise wird nach jeder Änderung am Adressbuch oder Terminen eine Verbindung zum Handy aufgebaut (optional) und alle xx Minuten wird auch eine aufgebaut um zu schauen ob auf dem Handy was neues ist.

Und das .mac Sybol gehört da eh raus.

Ok warten auf 10.5....
0
Gaspode11.08.0617:39
Naja warum sollte es nicht gehen? Ging noch mit jedem S60 und S40.
0
Gaspode29.08.0618:07
Da das Ding kein Smartphone ist wird es auch nicht viele Programme dafür geben. Dafür ist es das falsche Phone.

Es gibt nur die üblichen Java-Programme, aber die sind meist ziemlich Geräteunabhängig. Die Auflösung ist natürlich neu und manches mag auf 6233/6280 wirklich nicht laufen.
0
Bueno
Bueno25.11.0614:17
HuHu!

Ich bin auch am überlegen, mir das 6233 zuzulegen..
Werden die Adressbuch-Fotos auch mitgesynct?
Und was gibt es inzwischen an Themes? Der Link oben geht leider nichtmehr...

Greetings,

simi-chan
0
Bueno
Bueno25.11.0614:40
Hmm.. schade, wäre ja auch zu schön gewesen...

Wieso bist du nicht wirklich zufrieden? Und was ist an einem SonyEricson besser? Hab da keinen richtigen durchblick mehr bei den ganzen Handys...
0
Bueno
Bueno25.11.0616:59
Ich hab noch das Motorola C116... und will mir bald endlich auch mal ein richtiges Handy holen...

Können die Ericsson Handy´s die Adressbuch-Bilder syncen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.