Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noch ein Panther Bug????

Noch ein Panther Bug????

stv-g
stv-g12.03.0415:48
... bei mir verschwinden Screenshots!!! Kann sogar dabei zuschauen... Browserfenster auf... Screenshot (Apfel+Shift+4) -- direkt danach das Fenster zumachen und der Screenshot, kommt und geht, kommt gar nicht, oder verschwindet bei Klick... jaja!!! Manchmal ist auch alles so wie es sein soll und er bleibt da liegen.

Und nun?

Danke für die Hilfe!!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.03.0415:49
Das kenne ich auch. Keine Ahnung warum das so ist!
0
Tzunami
Tzunami12.03.0415:49
system ausmisten
0
djapple2
djapple212.03.0415:53
kann ich bestätigen, ist bei mir (10.3.2) auch so...
0
jonez
jonez12.03.0415:55
das gibt es bei mir auch seit dem (hoffentlich) bald seligen 10.3.2.
0
djapple2
djapple212.03.0415:59
Wenn wir schon beim Thema Bugs sind, wann kommt eigentlich 10.3.3?
0
Jörg
Jörg12.03.0416:00
kennt einer den Bug,
dass wenn man auf dem Desktop 2-3 oder mehr Bilder in der Thumbnail Ansicht verschieben bzw. in Papierkorb ziehen will der Finder abstürtzt ?

Habe ich schon mehrmals festgestellt und habe es auch von aderen gehört.
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0416:16
djapple2
Wenn wir schon beim Thema Bugs sind, wann kommt eigentlich 10.3.3?

Jo, ich vermisse auch eine neue Gerüchtemeldung auf MTN *veg*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ssb
ssb12.03.0416:45
Also die beiden genannten Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.
Was mir aber immer wieder passiert ist, dass ich Icons auf dem Desktop irgendwohin schiebe und danach bewegen sich diese dann von alleine ganz woanders hin. Ich hab das organisieren meiner Desktop-Icons dann eben ganz gelassen, es sind eh nicht so viele.
0
GordoMac
GordoMac12.03.0417:04
In diesem Fall hast Du vermutlich in den Darstellungsoptionen das Häkchen bei "Objekte am Raster ausrichten" aktiviert (Apfel+J)!
0
Parzi
Parzi12.03.0417:12
Jörg
Kann ich bestätigen. 10.3.2
0
macgaylord
macgaylord12.03.0417:43
jörg

hab das gleiche problem...
hoffentlich wirds mit 10.3.3 bald anders
0
stv-g
stv-g16.03.0411:59

... bin gerade wohl blind... wo ist das häkchen?


DanCrusher
hab die beiden bugs auch. der mit dem Screenshot ist nach nem neustart weg (und hat ihn auch erst ein mal), der mit dem bildern im desktop ist immer da wenn ich im finder das "Symbolvorschau zeigen" aktiviere.

deaktivier´ts und es geht.

0
stv-g
stv-g19.03.0419:26
also... wieder zurück. weder das Häkchen noch 10.3.3. hat das Problem gelösst. zum Test empfehle ich:

Seiten mit viel Inhalt oder Bewegung machen übrigens die meisten Zicken!

:<>
Die Jungs bei Apple müssen wohl noch ne ganze Menge Hausaufgaben erledigen ....
0
christian alisch
christian alisch19.03.0419:30
funktioniert pickobello (oder wie man das schreibt)
10.3.3.

arbeite viel mir screenshots und hatte das problem noch nie
0
arno19.03.0421:02
Die sofort wieder verschwindenden Screenshot-Dateien sind mir auch bekannt. (seit x.3x2 und auch jetzt noch - kommt aber zum Glück selten vor)

Aber etwas anderes ist mir noch aufgefallen. Ich werfe Krempel oft per Tastatur-Shortcut in den Mülleimer, weil mir das Gefischel mit dem Dock nicht 100 %ig zusagt. Nun staunte ich vorige Woche nicht schlecht, als die eben eigentlich dorthin verschobenen Sachen nicht da landeten. Nanu - sie wurden stattdessen sofort gelöscht. In dem Falle wars mir egal, aber angenommen man erwischt in der Auswahl was zuviel und das System meint just in dem Moment wieder, sofort löschen zu dürfen....

Ich erzähle ja nix neues mit meiner Meinung, 10.3 hat so einiges mehr an nervenden Macken und Ungereimtheiten zu bieten, als seine Vorgänger und leider erfüllt Panther nicht einmal nach dem dritten Update/Patch die Erwartungen, die ich bereits im Herbst an die Bezahl-Version hatte.

In hundert Jahren wird in Geschichten über OSX-User vielleicht einmal geschrieben stehen: "... und wenn sie nicht gestorben sind, dann updaten sie noch heute."
0
christian alisch
christian alisch19.03.0421:07
wird ja langsam windows-like
0
struffsky
struffsky19.03.0421:12
Ich denke die screenshots müssen erst noch gemacht werden. Wenn man zu schnell zum Finder wechselt, ist der screenshot halt nicht mehr herstellbar, weil ja der screen ausgeblendet ist.
Noch ein Bug: Bei mir sammlen sich immer alle möglichen Objekte in der Ecke unten rechts.

0
arno19.03.0421:18
Schlagt mich, aber genau das kenne ich ich auch noch. (aber diesmal nur vom Mac eines Bekannten - nicht beim eigenen)
0
thron
thron19.03.0422:08
--- ist der lüfter meines PB TI mal angesprungen lärmt der bis in die eiszapfen (seit X.3.3) --- kommt man auf die idee seinen home ordner umzubenennen verdoppelt sich alles --- sinkt der freie festplattenplatz unter ~500MB, noch mehr überraschungen...

langsam mach ich mir richtig sorgen um diesen angefressenen apfel. aber nicht so wie ihr jetzt denkt, neiiiijn:

wenn das so weiter geht sind wir diesen herbst bei 80% marktanteil und M$ geschichte...
0
Snoopy19.03.0422:25
Ich weiss nicht, aber:
Stehen nicht die Ordnerbezeichnungen, wenn man OS X in deutsch installiert hat, auch auf deutsch?

Z.B.
Schreibtisch
Programme
Filme
Bilder

Ich sehe jetzt bei mir nur noch englische Bezeichnungen!
...Application, Movies etc.
Ist das so immer gewesen oder irre ich mich?
0
Snoopy19.03.0422:25
Im Finder natürlich!!!
0
Parzi
Parzi19.03.0422:27
struffsky
das ist absolut nervig, kenne ich auch. Ist ja nicht nur ein Objekt sondern da liegen manchmal vier, fünf…Stück rum :<>:<>:<>
0
camaso
camaso19.03.0423:49
Snoopy
Ich weiss nicht, aber:
Stehen nicht die Ordnerbezeichnungen, wenn man OS X in deutsch installiert hat, auch auf deutsch?
Ich sehe jetzt bei mir nur noch englische Bezeichnungen!
...Application, Movies etc.
Ist das so immer gewesen oder irre ich mich?

Alle Suffixe muss ausgeschaltet sein, dann kommt's Deutsch. (Finder - Einstellungen)
0
oliver
oliver20.03.0402:49
struffsky
Noch ein Bug: Bei mir sammlen sich immer alle möglichen Objekte in der Ecke unten rechts.

das interessiert mich, beschreib das doch mal genauer (screenshot?).

ansonsten kann ich die aufgeführten bugs bei mir nicht nachvollziehen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hans
Hans20.03.0415:16
Habe ich jetzt ein Problem oder sucht der Finder nicht im Ordner SYSTEM.
0
struffsky
struffsky20.03.0415:44
oliver

Sieht so aus: Cool, oder?
0
Bug
Bug 20.03.0415:52
Wenn der Desktop "voll" ist, sammeln sich alle neuen Objekte übereinander, Ich hielt das für normal, oder ist dein Desktop nicht voll, Struffsky ?
0
struffsky
struffsky20.03.0416:03
BUG

Bei mir ist nur die rechte Reihe voll, der Rest ist leer. Am Raster ausrichten ist auch aktiviert. Vielleicht müsste ich ja mal irgendelche Prefs löschen, aber welche?

0
Bug
Bug 20.03.0416:11
struffsky

Probier mal .DS_Store am Desktop zu löschen, neustart, das könnte reichen
0
struffsky
struffsky20.03.0416:47
BUG

Hat leider auch nicht geholfen. Ich finde das keinen dramatischen Bug, aber seltsam isses schon...
0
oliver
oliver20.03.0418:46
ahhhja. das liegt wohl an der aktivierten option "am raster ausrichten". die ist seit einigen osx-versionen auch nich mehr das gelbe vom ei. allerdings diese extreme art der anordnung konne ich bei mir noch nicht beobachten…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ollerich
ollerich12.03.0415:57
habe ich auch schon gehabt...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.