Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nintendo 64 unter Mac OS X.

Nintendo 64 unter Mac OS X.

MacLovin31.08.1019:50
Hallo liebe MacTechNews Nutzer,

neuerdings bin ich wieder auf den Geschmack gekommen alte Klassiker zu spielen, wie Mario, Pokémon Spiele und mehr …
Dank Emulatoren ist es ja möglich verschiedene Systeme zu emulieren. Da ich früher immer recht gerne Pokémon Spiele gespielt habe, wollte ich wieder in die Welt der Pokémon Trainer einsteigen und eine Runde
Pokemon Stadium 2' spielen. Das Spiel habe ich für den Nintendo 64, allerdings habe ich meine Konsole meinem Bruder ausgeliehen, der hier nichtmehr wohnt.
Deshalb habe ich mich im Internet nach Emulatoren erkundigt, die das Spiel lauffähig machen können. Gestoßen bin ich auf 'Mupen64' und 'sixtyforce'.
Beide laufen auch recht gut, außer bei Pokémon Stadium 2, da die Buttons nicht reagieren. Die einzigen Tasten, die funktionieren, sind der A-Knopf, der B-Knopf und der Start Button.
Leider ist das Spiel somit total unspielbar, da man auch die Pfeiltasten braucht …
Die Controller Einstellungen habe ich auch schon verändert, ohne Erfolg.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße.
0

Kommentare

lenn1
lenn131.08.1019:58
sixtyforce

google das mal

edit: lol ich hätte alles lesen müssen.
0
Flaming_Moe31.08.1020:07
vielleicht liegts auch einfach nur an der rom? bei manchen spielen (z. b. zelda ocarina of time) funzt das mit der emulation selbst nicht besonders gut, während es bei anderen spielen ohne weiteres klappt...

eine notlösung evtl., auch wenn es nicht für mac os x ist, aber probiere mal project64 unter windows aus - das ist meiner meinung nach der beste n64 emulator.

0
MacLovin31.08.1020:08
Es hat sich geklärt, danke für Eure schnelle Hilfe!
Habe mir jetzt den Xbox 360 Controller angesteckt, schnell Treiber für ihn geladen und konnte jetzt sofort loslegen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.