Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nicht benötigte Drucker löschen?

Nicht benötigte Drucker löschen?

jeti
jeti25.01.0417:16
Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Rechner von überflüssigem Ballast zu befreien.

Daher meine Frage:
Kann ich alle nicht benötigten Drucker-Treiber aus dem
Hauptverzeichnis Library/Printers einfach rauswerfen?

jeti
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt25.01.0418:07
Prinizpiell ja, allerdings würde ich eventuell vorhandene PPD-Ordner nicht löschen sondern nur deren Inhalt auf Nützlichkeit hin leeren.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.01.0418:56
Hallo

ich habe grad mal geschaut wie groß denn die library printer ist.
bei mir ist sie grad mal 7,1 MB groß.
Sollte dem bei dir genauso sein, macht es nicht viel Sinn die anderen Drucker zuentfernen.
Hierbei meine ich nur das Verhältnis von gewonnenem Platz zum Risiko, dass irgendwas nicht geht.

Grüßos

:apple::macosx:zzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jeti
jeti26.01.0415:11
Besten Dank erst einmal.
Natuürlich wollte ich nicht die PPD's löschen.
Bei einer Printer-Library von 568 MB denke ich macht es schon Sinn.

Also raus mit dem Zeug,
erst noch zwischenlagern und schauen ob alles funzt
und dann => weg damit!

jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.