Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nicht Live Quartz Update installieren das vom Apple Store angeboten wird ist kaputt.

Nicht Live Quartz Update installieren das vom Apple Store angeboten wird ist kaputt.

Boxer15.05.2119:36
habe Heute im App Store das Update für LiveQuartz angeboten bekommen installiert und stürzt sofort ab ist definitiv kaputt oder nicht mehr für 10.13.6.
-7

Kommentare

seahood
seahood15.05.2119:46
Ich weiß nicht ob Du Geld hast, aber die 27€ für das Affinity Photo ist wirklich eine sehr gute Investition. Es gibt leider so viele Programme, bei denen die Entwicklung eingstellt wurde.
„Think different! “
-2
Boxer15.05.2119:50
Das Geld ist nicht das Problem ich habe irgendwann das Programm gekauft und jetzt kommt das Update das es kaputtmacht.

Habe langsam den Verdacht das die einen zum upgraden auf einen neuen imac mit macOS 11 zwingen wollen.
-8
seahood
seahood15.05.2119:55
Die neuste Version von LiveQuarz Lite (2.9.4) läuft auf dem M1 ohne absturz.
„Think different! “
-3
Boxer15.05.2119:59
Das ist nicht die Lite Version sondern Photo Unlimited und bei mir läuft Sie nicht.
-5
Boxer16.05.2115:55
Super Service vom Apple Support Sie lassen ein Update in den App Store und der Kunde kriegt das kaputte Update und soll sich mit dem Entwickler auseinandersetzten.

Ja so geht Service.
-8
Nebula
Nebula17.05.2101:38
Boxer
Super Service vom Apple Support Sie lassen ein Update in den App Store und der Kunde kriegt das kaputte Update und soll sich mit dem Entwickler auseinandersetzten.

Ja so geht Service.

Ich bezweifle, dass sie noch mit 10.13 testen. Warum schreibst du nicht eigentlich den Entwickler an? Mir wurde in solchen Fällen meist recht schnell mit einem Update geholfen. Oft sind ja auch nicht alle Systeme betroffen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3
Marcel Bresink17.05.2108:44
Was passiert denn genau? Was steht im Absturzprotokoll?

Update-Probleme im App Store liegen fast zu 100% am App Store selbst (server-seitig) oder am App Store-Programm des jeweiligen Betriebssystems, aber so gut wie nie an der eigentlichen App.
+4
Boxer17.05.2108:55
So ich war auf der Seite der Entwickler da soll man sich für ein Forum anmelden nein danke.

Also das Problem ist wenn ich das Programm starte kommt sofort ein Systemfenster das sagt das mit dem Programm ein Fehler aufgetreten ist und man kann nur ignorieren oder Bericht an Apple senden auswählen.
Ausserdem steht da gleich das man sich an den Entwickler wenden soll.
Im Appstore steht das es lauffähig sein soll ab 10.11.0

Danke im voraus.
-9
logo17.05.2109:32
Boxer
So ich war auf der Seite der Entwickler da soll man sich für ein Forum anmelden nein danke.

Danke im voraus.

Wie soll dir der Entwickler denn helfen? Wenn das Forum sein Kommunikationsmedium ist?
+5
Boxer17.05.2109:39
Man muss nicht überall Informationen hinterlassen wenn ich es über den Appstore gekauft habe.
-5
Boxer17.05.2109:43
Process: LiveQuartz [974]
Path: /Applications/LiveQuartz.app/Contents/MacOS/LiveQuartz
Identifier: com.rhapsoft.livequartz
Version: 2.9.4 (517)
App Item ID: 402387626
App External ID: 842225505
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: LiveQuartz [974]
User ID: 501

Date/Time: 2021-05-17 09:40:29.594 +0200
OS Version: Mac OS X 10.13.6 (17G14042)
Report Version: 12
Anonymous UUID: B924E9FE-4B3F-1862-8D0F-0A1B2DFD37DE

Sleep/Wake UUID: 4EF26CAE-D61C-4277-BCDE-10B87330FC34

Time Awake Since Boot: 6100 seconds
Time Since Wake: 860 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Reason: DYLD, [0x3] Wrong version

Application Specific Information:

Ich hoffe das reicht oder soll ich den Bericht hierhin kopieren.
-1
Marcel Bresink17.05.2109:54
Die wichtigen Abschnitte wären in diesem Fall "Application Specific Information" und "Dyld Error Message".
+2
Boxer17.05.2110:00
Application Specific Information:
dyld: launch, loading dependent libraries

yld Error Message:
Library not loaded: /System/Library/Frameworks/CoreData.framework/CoreData
Referenced from: /Applications/LiveQuartz.app/Contents/MacOS/LiveQuartz
Reason: Incompatible library version: LiveQuartz requires version 300.0.0 or later, but CoreData provides version 1.0.0
Danke im voraus
-1
LoCal
LoCal17.05.2111:21
Das ist ein Fehler vom Entwickler, der nicht für die 10.13 getestet bzw. dafür freigegeben hat, obwohl er APIs nutzt, die von 10.13 nicht zur Verfügung gestellt werden.

Auch wenn die Hardwarehorizont beim Mac überschaubar ist, kann Apple nicht alles durchtesten. Das ist ausserdem auch nicht die Aufgabe des Review-Teams ist, das ist die Aufgabe des Entwicklers!

Dass der Entwickler für den Support ein Forum eingerichtet hat geht völlig ok und ist für alle Seiten hilfreicher.
- Als Nutzer findet man ggf schneller eine Antwort auf sein Problem
- Der Entwickler macht seine Antworten transparent
- Andere Nutzer können bei der Fehlerbehebung helfen und ggf. reagieren wenn der Entwickler gerade nicht online ist.

Wenn Du bedenken hast, deine Email-Adresse zu verwenden, dann lege dir bei einem Freemailer deiner Wahl einen Account an und nutze diese Email-Adresse nur für solche Fälle.

Und wenn Du dort einen Support-Eintrag schreibst, dann füge das hier ein:
Library not loaded: /System/Library/Frameworks/CoreData.framework/CoreData
Referenced from: /Applications/LiveQuartz.app/Contents/MacOS/LiveQuartz
Reason: Incompatible library version: LiveQuartz requires version 300.0.0 or later, but CoreData provides version 1.0.0

Das ist nämlich wohl der Fehler, der deine App zum crashen bringt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+9
rmayergfx
rmayergfx17.05.2112:32
Boxer
habe Heute im App Store das Update für LiveQuartz angeboten bekommen installiert und stürzt sofort ab ist definitiv kaputt oder nicht mehr für 10.13.6.
Wo ist das Problem ? Software deinstallieren und erneut aus dem Store laden. Wenn es dann immer noch nicht geht, die APP aus dem TimeMachine Backup wiederherstellen und das Update einfach ignorieren.

Zum Thema Support. Die Readme-pdf hast du anscheinend nicht gelesen
...Don’t hesitate to write detailed explanations in the dialog that appears on next launch of LiveQuartz after a crash. This could help me a lot to fix complex bugs that I don’t reproduce easily.You could send the feedback about LiveQuartz at feedback@rhapsoft.com or post to LiveQuartz’ forum at https://www.tapatalk.com/groups/livequartzfrThis software is entirely made on my spare time. Big thanks to my family for their support.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+7
Weia
Weia17.05.2117:52
Boxer
Man muss nicht überall Informationen hinterlassen wenn ich es über den Appstore gekauft habe.
Doch, wenn man Hilfe will, dann muss man das.

Der App Store als Vertriebskanal ersetzt doch nicht den Kontakt zum Hersteller, falls es Probleme gibt.

Und ob Du dich nun bei einem Forum anmeldest oder eine Email mit Deiner Email-Adresse schreibst … 🙄
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+7
X-Jo17.05.2120:36
Weia
[…]
Und ob Du dich nun bei einem Forum anmeldest oder eine Email mit Deiner Email-Adresse schreibst … 🙄
Beim Forum muss ich aber mein Standard-Passwort hinterlassen. Aua!
+4
X-Jo17.05.2120:49
Boxer
Super Service vom Apple Support Sie lassen ein Update in den App Store und der Kunde kriegt das kaputte Update und soll sich mit dem Entwickler auseinandersetzten.

Ja so geht Service.
Aber wie soll das sonst gehen? Apple kann doch nicht mit vertretbarem Aufwand Kommunikator zwischen x-tausenden Software-Herstellern und deren x-tausenden Kunden sein?

Ich sehe den App Store eher als Marktplatz. Und Apple lässt die Kunden ja nicht im Regen stehen: bei jeder Einreichung einer App ist eine Hersteller Web-Seite für den Kundenkontakt erforderlich.
+5
Boxer18.05.2108:19
Vielen Dank an Alle.
Heute ist eine neue funktionsfähige Funktion erschienen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.