Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues von der O2 Flatrate In alle Netze

Neues von der O2 Flatrate In alle Netze

Fox 69
Fox 6924.11.0912:51
O2 plant Flatrate in alle Netze für 40 Euro

E-Netz-Konkurrent E-Plus arbeit an Gegenmaßnahmen


Nach der Einführung des ersten Tarifs mit Kostenairbag im Frühjahr dieses Jahres plant der Mobilfunkanbieter O2 bereits die nächste Tarif-Überraschung: Wie inside-handy.de aus dem Unternehmen erfahren hat, wird O2 eine Flatrate in alle Netze zum Preis von 40 Euro monatlich ins Angebot aufnehmen. Die Flatrates der Konkurrenz würde O2 mit diesem Preis deutlich unterbieten. Der Haken: Das Angebot soll zunächst nur in drei Städten verfügbar sein.


Die neue O2-Flatrate wird in jedem Fall in Köln und München erhältlich sein, die dritte Stadt steht offenbar noch nicht fest. Unklar ist noch, ob das Angebot auf weitere Städte ausgedehnt wird und ob es zeitlich befristet ist. Klar ist jedoch, dass der Tarif als Laufzeitvertrag ohne Handy angeboten wird. Offiziell bestätigen wollte O2-Pressesprecher Albert Fetsch den Tarif gegenüber inside-handy.de jedoch nicht.

Bei der Konkurrenz von E-Plus werden die Pläne von O2 nach Informationen von inside-handy.de ebenfalls bereits diskutiert. Momentan laufen in der Unternehmensgruppe erste Vorüberlegungen, wie und mit welcher Tochtermarke man auf den Vorstoß von O2 reagieren wird. E-Plus hat mit lokal und zeitlich begrenzten Angeboten wie der "Fünfsation" bereits Erfahrungen gesammelt.

Günstiger als die Konkurrenz

Mit einer Flatrate ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze zum Preis von 40 Euro würde O2 die anderen Anbieter beim Preis deutlich in die Schranken weisen. Die Max Flat L bei T-Mobile ist mit 79,95 Euro fast doppelt so teuer, auch Vodafone verlangt für die Super Flat Allnet 79,95 Euro. Bei Base zahlt man für die Base 5 Doppelflat 75 Euro. In diesem Tarif ist das mobile Surfen im E-Plus-Netz jedoch neben den Telefonaten in alle Netze inklusive.

Auch die Discounter können beim O2-Kampfpreis nicht mithalten. Momentan gelten knapp 60 Euro als unterstes Preislimit für Flatrates, die Telefonate in alle Netze abdecken. Congstar bietet eine Full Flat für 59,99 Euro, bei Klarmobil und Simply zahlt man 59,95 Euro.

Preise im freien Fall

Die erste Flatrate, die alle Netze abdeckt, hat Freenet zur Cebit 2007 auf den Markt gebracht. Vor zweieinhalb Jahren musste man noch 89 Euro für den entsprechenden Tarif zahlen. Dass O2 nun eine Flatrate mit gleicher Leistung zum mehr als halbierten Preis anbietet, macht den freien Fall der Mobilfunkpreise und den umkämpften Markt deutlich.
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen24.11.0913:15
was soll eingentlich der Quatsch mit den 3 Städten bei der Sache? Darf ich nur aus der Stadt telefonieren - Wäre ja völlig unsinnig. Muss ich in der Stadt gemeldet sein? Oder muss ich in einen Shop in dieser Stadt fahren, um den Vertrag abschließen, aber wozu soll das dann gut sein?
0
Garp200024.11.0913:21
Ich warte bis zur CeBit und wechsle dann in die T-Mobile Version für 50 Euro
„Star of CCTV“
0
fdiskc200024.11.0913:28
O2 hat wie Apple sog. Flagshipstores. Solche Tarife sind Testballons die es dann nur dort im Angebot gibt.
0
iDin
iDin25.11.0919:59
ich bin dafür dass das Deutschlandweit kommen MUSS....
Ein Freund ist ein Mensch, der kommt, wenn andere gehen
0
ts-e
ts-e25.11.0920:10
iDin
ich bin dafür dass das Deutschlandweit kommen MUSS....

Ich auch! Festnetz ist out. Mit solch einer Flat,braucht man auch nur noch ein Telefon.

Und etwas Druck, kann die TeleBum gut vertragen. Die mit ihren Ballonpreisen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6925.11.0920:16
ts-e

Ohne in eine Wunde zu treten, das praktiziere ich schon seit 1,5 Jahren. Ein Telefon für alles.
Leider sind da die anderen Mobilnetze micht dabei.
Gut, bei mir nicht schlimm, bei anderen wahrscheinlich schon.
0
Hühnchen
Hühnchen25.11.0920:16
so sensationell ist das nun auch wieder nicht. O2 O kostet mit OnlineRabatt doch im moment auch nur max. 51 Euro im Monat inkl aller Netze und SMS. Wenn man da auch nicht IMMER drüber ist kommt einem das auch nicht teurer als die 40 Euro, auch wenn man dann dann noch ein paar Wochen im Ausland ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.