Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone, alte AppleWatch

Neues iPhone, alte AppleWatch

Snake_o17.09.1607:44
Hallo zusammen

Ich habe mein neues iPhone über iTunes-Backup auf den Stand meines bisherigen iPhones gebracht.

Leider ist meine Watch nicht mehr mit dem neuen iPhone verbunden. Die App sagt mir, dass ich auf der Watch reseten muss, damit ich die Geräte wieder miteinander verbinden kann.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Es kann doch nicht sein, dass ich meine Einstellungen auf der Watch verliere deswegen

Gruss
0

Kommentare

firecow17.09.1607:50
das war bei mir auch. hab es dann so gemacht wie beschrieben umd ich konnte dann auch ein aktuelles backup auswählen.. obwohl gar nich gekoppelt.
0
becreart17.09.1607:52
du musst zuerst die apple watch mit dem alten iPhone entkoppeln und mit dem neuen neu koppeln.

eine apple watch kann immer nur zu einem iPhone verbunden sein.
0
Chriz_L
Chriz_L17.09.1610:10
Bei mir hat das soweit mit Reset und dann Backup wiederherstellen geklappt. Hat auch den aktuellen Stand der Aktivität wiederhergestellt. Allerdings hat die Aktivitäten-App am iPhone sämtlich Erfolge verloren obwohl sämtliche Daten im Verlauf vorhanden sind.
0
MSeidenschwarz17.09.1611:16
@ becreat......: Deine Fitness Daten waren aber noch da, oder? Will meine 389er Serie ungern unterbrechen müssen...
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
becreart17.09.1611:43
MSeidenschwarz

jap. vor dem Entkoppeln macht das iPhone ein Backup von der Uhr.
0
Chriz_L
Chriz_L17.09.1612:20
becreart

Das Backup war bei mir auch vorhanden und die watch wurde ja auch gleich wiederhergestellt. Nur am iPhone hat es nicht ganz so perfekt geklappt. Sind deine Erfolge erhalten geblieben?
0
Mia
Mia17.09.1612:31
Ihr müsst aufpassen... wenn ihr ein über iTunes ein Backup macht dann müsst ihr es verschlüsseln. Sonst gehen eure Health Daten verloren.
Oder ihr mach ein iCloud Backup. Dann habt ihr eure Daten auch wieder.
0
Chriz_L
Chriz_L17.09.1613:02
Mia

Dachte es geht nur mit verschlüsseltem iTunes Backup und nicht mit iCloud. Bei mir fehlen allerdings nur die Erfolge in der Aktivität-App. Health bzw. Aktivitätsdaten sind alle da - hab mit verschlüsselt iTunes Backup das Upgrade gemacht.
Ich bin mir allerdings nicht sicher wie die Erfolge gespeichert werden. Hab mal durch Standortwechsel und Zeitverschiebung einen 100% Tag verloren und da war der Erfolg vor Zeitverschiebung bereits eingetragen aber hat dann nicht für die 7Tage gezählt.
0
chill
chill17.09.1613:06
ihr werdet euch alle noch wundern. dann sagt apple: ihre applewatch 1 wird nur mit aktuellen iphones funktionieren. ältere iOs varianten werden nicht mehr unterstützt oder nur funktionseingeschränkt genutzt werden können. vielen dank für die erhöhung des bruttosozialproduktes.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Snake_o17.09.1615:39
ich habe in der fitnes app alles bisherige verloren. sehr schade. wie kann man das wiederherstellen?

muss sagen, ich habe schon mit weitaus weniger problemen das iphone gewechselt.

ich habe das Gefühl, je mehr Apple Geräte bei mir Zuhause dazukommen, desto schlechter funktioniert die ganze synchronsiation über iTunes aller Geräte miteinander.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.