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Neues iPad bereits aktiviert?
Neues iPad bereits aktiviert?
JoMac
25.09.19
17:59
Hallo zusammen,
Ich habe soeben ein günstig über eBay (Händler asgoodasnew) gekauftes als NEU deklariertes iPad Pro (2017) erhalten und ausgepackt.
Es war original verschweißt.
IMEI habe ich hierüber geprüft
Die Seriennummer habe ich in der „Apple Support“ App geprüft.
Hier heißt es, das iPad war angeblich bereits aktiviert.
1) Kann ich die Garantie bei Apple korrigieren lassen? (Neustart über die Rechnung)
2) Sonstige Ideen / Nachteile die ich haben könnte?
Danke für hilfreiche Kommentare und einen schönen Abend!
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0
Kommentare
thomas b.
25.09.19
18:11
Apple hat das Gerät Ende 2018 einem Endkunden geliefert und berechnet, der es dann warum auch immer unausgepackt bei asgoodasnew verkauft hat. Die Garantie läuft ab dem Rechnungsdatum und nicht ab dem Datum der Aktivierung.
Ich hatte das im Prinzip mal so ähnlich, als ich damals das iPhone 7 bei Apple bestellt hatte. Es wurde zum Versanddatum in China berechnet und kam erst knapp 2 Wochen später hier an; die Garantie lief aber schon so lange.
Dein iPad lag also schon gut 9 Monate nach dem Kauf irgendwo herum.
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+2
JoMac
25.09.19
18:18
Bedeutet „Aktivierung“ denn nicht, dass jemand das Gerät bereits auf seinen iCloud Account laufen ließ?
Also dass das Gerät bereits einmal ausgepackt / in Benutzung gewesen sein musste?
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+4
marco m.
26.09.19
04:33
Sehe ich auch so. Es ist aber für Händler nun auch kein Hexenwerk so eine Verpackung zu kopieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
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+1
tobik1989
26.09.19
06:58
Ich habe auch mal so ein iPhone von Privat neu und verpackt gekauft.
Der Karton war nur zum "anschauen" geöffnet. Als ich aber gesehen habe, dass ich nur noch 2 Monate Garantie übrig habe, schrieb ich dem Verkäufer und er hat mir gebeichtet, dass es sich um ein Austauschgerät von Apple handelt.
Vermutlich wird die Aktivierung auf das neue Gerät übertragen?!
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0
JoMac
26.09.19
07:41
Ich habe das iPad gestern abend noch in Betrieb genommen .. in "Einstellungen" steht unter "Warranty" das richtige Datum, September 2020.
In der "Apple Support" App steht nach Eingabe der
Seriennummer
nun auch das richtige Datum, September 2020,
bei Eingabe der
IMEI
wiederum das alte Datum, Dezember 2019.
Ich denke mal, das wird schon so passen.
Aber ich werde die Tage einfach mal bei Apple anrufen und mir das noch einmal bestätigen lassen.
Ich danke Euch für die Unterstützung, insbesondere thomas b., und wünsche Euch einen schönen Tag
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+1
Noname0815
26.09.19
10:29
Es sind nur die 90 Tage kostenlose Hotline weg. Ein Apple Care Protection Plan kann Helfen. Aber ich empfehle mal die Bedingungen zu lesen. Da es neuerdings immer einen finanziellen Beitrag je Reparatur zu leisten gibt.
Bild von Heise.de
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0
Oligabler
26.09.19
10:38
Noname0815
Ich war mal beruflich in der Nähe von Amsterdam wegen Handy Zubehör. Da sind auch viele kleine Händler aus Afghanistan. Die verkaufen da US Geräte. Die sind aber alle einmal aktiviert worden, frag mich nicht warum. Wenn du da ein kauft als Gewerbebetrieb verpacken die das vor deine Augen in der originale Folie. Als Außenstehender siehst du das von außen nicht da es Original wie von Apple verschweißt wird. Warum die das so machen keine Ahnung. Die sind auch von deutschen Preis her viel günstiger. Die sind auch nicht vom Lkw gefallen. Die kommen direkt aus den USA
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+1
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