Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Superdrive, wo günstig?

Neues Superdrive, wo günstig?

olli170504.05.0919:27
Hi,

nachdem ich beschlossen hab mein Macbook Pro noch ein Weilchen zu behalten möchte ich es wenigstens ein wenig aufpolieren.

Ich brauch ein neues Superdrive. Mein altes brennt leider nur noch jeden 10. Rohling bei Vollmond.

Weiß jemand wo ich günstig ein neues Superdrive bekomme? (Macbook Pro der allerersten Generation).

Mein altes Laufwerk ist ein MATSHITA DVD+/-RW UJ-857G - in diesem Macbook in 3,5 jahren auch schon das 2.. Ich hatte schon in meinem alten Powerbook ein Matsushita was relativ schnell den Geist aufgegeben hat. Deswegen die Frage, ob es da nicht evtl. eine bessere Alternative gibt...?

Danke & Gruß,

Olli

0

Kommentare

tjost
tjost04.05.0919:41
Hallo,

also Gravis hat ein Angebot wo man für 160 Inklusive Einbau ein neues Laufwerk in das MBP eingebaut bekommt.
Allerdings geht das wohl nur in Berlin.
0
alfrank04.05.0919:48
Da hab' ich schon mal eines bestellt, hat gut geklappt...
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0919:52
Hong Kong? Na dann... Naja, auf jeden Fall solltest du ein Pioneer hernehmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
olli170504.05.0919:53
alfrank: würdest du das MATSHITA noch mal nehmen oder eher das lg ? ich hatte wie gesagt etwas peck mit den MATSHITA wobei ich dazu sagen muss das das 2. in meinem pro auch schon ein gebrauchtes für 50 euro war...

0
olli170504.05.0919:54
Jaguar1: pioneer klingt super. die haben bei mir immer ewig gehalten. welches funktioniert denn im macbook ?

0
thr33face04.05.0919:56
so wie ich das verstehe sollten alle 9,5mm hohen IDE slot-in laufwerke funktionieren
0
olli170504.05.0919:57
ja, das weiss ich von meinem powerbook auch noch, aber manche laufen nur mit patchburn, was ich nicht so super finde...

0
Stranger04.05.0920:40
laut den auktionen werden die ab 10.4 auch ohne patchburn erkannt
0
Krypton04.05.0921:22
Ich habe noch ein „neues“ Matshita UJ-857C hier rumligen. Ich habe es ursprünglich (auch via eBAY) aus HongKong gekauft, da das SD eines Bekannten 1 Woche lang keine DVDs mehr angenommen hat. Eine Woche später ging sein Laufwerk wieder, so dass das bestellte hier noch jungfräulich hier liegt. Ich würde es für 95 Euro (inkl Porto) abgeben. Bei Interesse einfach eine Mail an highpoint (klammeraffe) gmx de

(Neu ist deshalb in Anführungszeichen, da das Produktionsdatum Januar 2008 ist und das Laufwerk bei mir schon einige Monate im Schrank lagert, benutzt ist es aber noch nicht)
0
olli170504.05.0922:56
@Krypton: shit... zu spät gesehen.. ich hab schon eins in dem o.g. shop bestellt... da die pioneer wohl nur in den ppc macbooks gehen versuch ichs nach den schlechten erfahrungen mit matshita mal mit hitachi... aber danke für das angebot.. aber so schnell wie die dinger bei mir kaputt gehen komm ich vlt. drauf zurück..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.