Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues Mail unter Lion findet nicht alles mit der Suche .

Neues Mail unter Lion findet nicht alles mit der Suche .

dynax7422.07.1114:40
Hallo,

obwohl die gesamt Festplatte indexiert wurde findet Mail nicht alles nach dem ich Suche. Ich habe z.b. nach der Seriennummer eines Programms gesucht. Die dazugehörige Mail war in einem Unterverzeichnis. Das Wort kam auch in der Email vor. Trotzdem wurde die Mail in dem Suchergebnissen nicht angezeigt.


Kann das sein?


Danke
0

Kommentare

skid_KM22.07.1115:22
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Meine Lösung:

1. Mail beenden
2. in /Users/<ICH>/Library/Mail/V2/MailData alle Dateien die mit "Envelope Index" beginnen löschen (sicherheitshalber erst mal verschieben)
3. Mail neu starten.

Dann hat Mail nach dem "Willkommen" Bildschirm neu indiziert.

Ich hoffe, das hilft auch bei Dir.

Grüße
0
Shenmen23.07.1108:33
Hallo skid_KM,

super vielen Dank für den Tipp, hat bei mir geholfen.

Grüße
0
Marcel Bresink23.07.1110:55
Schritt (2) ist normalerweise gar nicht nötig. In den meisten Fällen reicht es, Mail zu beenden und neu zu starten.

Das ist ein alter Bug in der Kommunikation zwischen Mail und Spotlight.
0
skid_KM23.07.1110:59
in meinem Fall (nach dem Update SL => Lion) leider schon. Auch nach mehreren Neustarts von Mail und dem Rechner hatte die Suche nicht funktioniert.

Google lieferte auch gleich einen Schwung von Leidensgenossen und die oben erwähnte Lösung.
0
Svenssons
Svenssons24.07.1107:31
Bei mir funktioniert es trotzdem nicht ...
„Ja mach' doch einfach!“
0
dynax7424.07.1114:51
skid_KM Die o.g. Anleitung hat es nicht gebracht
0
dynax7424.07.1115:56
Habe gerade mit der neuen Cocktail (beta) für Lion den Pilot laufen lassen jetzt geht auch meine Suche im Mail wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.