Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Pro in Store

Neues MacBook Pro in Store

Urkman11.06.1221:54
So, habe nun bestellt. 5-7 Tage Lieferzeit...

Was mich aber wundert, warum werden mir beim Kauf MiniDisplay Port Adapter angeboten?
Da ist doch garkeiner dran...
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps11.06.1222:00
Thunderbold ist "abwärtskompatibel" Minidisplayport past in Thunderbold und funktioniert auch.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
eyespy3911.06.1222:00
Thunderbolt ist kompatibel damit.
Ich habe übrigens auch gerade geordert, habe das Thunderbolt-Kabel und den Thunderbolt-GigaBit-Adapter bestellt.
0
Urkman11.06.1222:03
Ich fand die Auswahlmöglichkeiten etwas wenig...
Hätte gerne eine etwas schnellere CPU gehabt, aber ich brauche definitiv keine 512 GB SSD im MacBook.

Habe dann noch die 16GB dazu genommen.
0
iGod11.06.1222:09
Frage:

Kann man in den SDXC Kartenslot eine 64GB Karte permanent einstecken und so den Speicher um 64GB erweitern - wenn ich denke das es theoretisch einem USB Stick gleich kommt dürfte nichts dagegen sprechen oder hängt die Karte ein paar mm hervor?
0
pbr11.06.1222:20
iGod
oder hängt die Karte ein paar mm hervor?

Genau das tut sie. (Zumindest bei den bis vorhin aktuellen Modellen.)
0
flashback
flashback11.06.1222:23
würde es ja auch gerne mal bestellen....nur wird mir die Back to School Promotion Card von 80 Euro an der Kasse nicht abgezogen und ich kann somit den Verkauf nicht abschließen....ne Idee?
0
robos12.06.1206:51
Hab's mit 8 GB bestellt, hoffe, dass iCloud für die nächsten drei Jahre reichen
0
Wuha
Wuha12.06.1207:28
Da ist dieser MicroSD Karten Adapter super. Der schaut nicht heraus.
0
fbaier12.06.1207:49
flashback
würde es ja auch gerne mal bestellen....nur wird mir die Back to School Promotion Card von 80 Euro an der Kasse nicht abgezogen und ich kann somit den Verkauf nicht abschließen....ne Idee?

bei mir hats dann nach ca 15-20 min warten funktioniert.
0
soapsick12.06.1207:51
Wuha
Da ist dieser MicroSD Karten Adapter super. Der schaut nicht heraus.

mag ich!
0
Hapelein12.06.1208:52
Urkman
… aber ich brauche definitiv keine 512 GB SSD im MacBook.

Ob man die "Festplatte" selber tauschen kann oder ist es wie beim Air?
So richtig konnte ich es auf den Bilder nicht erkennen…

0
RubberDuck198312.06.1209:12
Es wird sicherlich so wie bei den Airs sein, denke da wird sich leider nichts ändern.
0
iDaniel12.06.1209:48
So wie ich das gesehen habe sind die Flash-Chips fest verbaut!!!
0
schiggy1312.06.1210:01
Waaas? Arbeitsspeicher fest verbaut? Was mach ich wenn der defekt ist nach Garantie?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
crossinger12.06.1210:07
schiggy13
Waaas? Arbeitsspeicher fest verbaut? Was mach ich wenn der defekt ist nach Garantie?

Das, was Apple von Dir als Konsument verlangt: Wegschmeißen und ein neues Gerät kaufen - aber zack zack!
0
Tic12.06.1210:07
schiggy13
ein neues Macbook Pro kaufen... leider
0
Blubs
Blubs12.06.1210:22
crossinger
schiggy13
Waaas? Arbeitsspeicher fest verbaut? Was mach ich wenn der defekt ist nach Garantie?

Das, was Apple von Dir als Konsument verlangt: Wegschmeißen und ein neues Gerät kaufen - aber zack zack!

Flash =/= RAM
0
iGod12.06.1210:34
Was mich viel mehr stört ist das auf dem unteren Displayrand nichts mehr steht - so komplett in schwarz wirkt das alles so verloren
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1210:41
Hapelein
Ob man die "Festplatte" selber tauschen kann oder ist es wie beim Air?
So richtig konnte ich es auf den Bilder nicht erkennen…
Nach Betrachten des Videos (3:00 - 3:10) - und ohne bisherige Betrachtung des Reparaturhandbuchs, weil noch nicht verfügbar - gehe ich von folgendem aus:

- Das SSD-Laufwerk ist ein separates Bauteil, das über eine Steckverbindung mit dem MLB verbunden ist.
- Dieses SSD-Laufwerk ist ein "custom design"
- Man wird das SSD-Laufwerk vermutlich relativ leicht tauschen können, da es aber ein "custom design" ist, muß man erst mal ein anderes, passendes Teil finden, das kein originales Apple-Ersatzteil ist - vielleicht bringen Third Parties wie OWC was passendes
- Vermutlich erlischt bei solchen Bastelarbeiten die Garantie
0
Hapelein12.06.1210:56
…also wohl wie beim Air.

Hmmm, muß man schon mal genau überlegen. Gesehen auf die nächsten Jahre sind 500 GB nicht wirklich viel. Da ist dann - neben dem ext. Brenner - eine zusätzliche Festplatte wohl Pflicht.

0
korg71
korg7112.06.1211:45
Das neue MacbookPro ist nur "chic", edel und teuer aber Kunden-Un-freundlich auf eine mehrere Jahre ausgelegte Nutzung

warum nur 2 USB? (ich bräuchte mindestens 3, Controller, Soundcard und z.B. Native Instruments Maschine)
warum kann man den Arbeitsspeicher nicht mehr selbst aufrüsten?
Festplatte/Flashspeicher... viel zu wenig Speicherplatz für heutige Zeit und kommende Retinaprogramme

ext. Brenner und vor allem eine Festplatte sind dann auch noch miteinzurechnen.

Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt

„Gib mir dein Geld!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1212:15
korg71
warum nur 2 USB? (ich bräuchte mindestens 3, Controller, Soundcard und z.B. Native Instruments Maschine)
Hub? Thunderbolt Display, und die ganzen USB-Spielsachen hinten dran?
warum kann man den Arbeitsspeicher nicht mehr selbst aufrüsten?
Siehe MBA: Die Baugröße ist zu klein, um Platz für RAM-Steckplätze zu haben, also SMD.
Festplatte/Flashspeicher... viel zu wenig Speicherplatz für heutige Zeit und kommende Retinaprogramme
768 GB intern sind schon ein Haufen Holz, größere SSDs gibt es im Moment kaum. Und eine externe USB-/TB-Platte ist doch kein Thema...
0
korg71
korg7112.06.1212:46
Hannes Gnad

sind alles gute Argumente, lasse ich auch gelten... aaabbbeeerrr

also ich nutz mein Macbookpro in der Praxis, zwei USB Steckplätze sind durch mein DJ-Job ständig belegt, mit einem Hub hatte ich es schon probiert, was aber zu Tonaussetzern geführt hat.
wenn ich damit musikalisch arbeite, also Sets vorbereite, hab ich eine Soundcard, einen Controller und eine Rhythmus maschine dran (siehe vorheriger Post von mir)

ergo eng mit USB Steckplätzen

desweiteren arbeite ich mit der Creative Suite, Aperture etc, hab einige Filme und Musik auf der Platte...also wird es schon eng mit dem Speicherplatz

also schlepp ich zu meinem Macbook, eine Soundcard, 2 Controller, Maschine, Festplatte rum

kann man den über Thunderbold einen USB Hub anschliessen
„Gib mir dein Geld!“
0
iDaniel12.06.1212:46
Hannes Gnad

So sehe ich das auch! Und es gibt ja auch so langsam noch die TB-Docks für zusätzliche Anschlüsse!
0
iGod12.06.1212:59
korg71

Naja, du als DJ bist da eben eine Ausnahme. Den meisten reichen unterwegs 2 USB Steckplätze und viel Festplattenspeicher brauch man unterwegs auch nur bedingt. Ich habe jetzt zwar auch viel angesammelt auf meiner Festplatte aber viel werde ich einfach auslagern auf externe. Ich muss nicht überall meine Filme mitschleppen, bestimmte Programme kann man auch auslagern und schon kann man mit 256GB prima auskommen. Wenn man mehr Speicher braucht muss man halt mehr zahlen oder sich bei anderen Herstellern umgucken.
0
Mia
Mia12.06.1213:21
iGod

Ich finde es gut, wie du die Luft aus den Segeln der Nörgler nehmen willst!
Da das neue Mac Pro, nach der Meinung von vielen hier, ein Unverschämtes Update erhalten hat hab ich das Gefühl das viele vor die nächste U-Bahn springen!

Nichts desto trotz kann ich dich immer noch nicht leiden!
0
korg71
korg7112.06.1214:09
Mia, iGod ihr beide seid süss....... ich nörgel doch gar nicht...

ich finds halt schade, hoffte auf mehr USB und grössere Festplatten, bei Apple muss man halt mit jeder neuer Gerätegeneration mit einem Abstrich rechnen...

„Gib mir dein Geld!“
0
Urkman12.06.1214:13
korg71
So ist es halt immer. Ein MacBook(oder auch alles andere) passt nie für alle perfekt...
Für mich passt das neue MacBook perfekt, von daher habe ich zugeschlagen.
0
Karsten W.
Karsten W.12.06.1214:15
Da das Teil über USB 3.0 verfügt, muß es doch auch Treiber geben. Gibt es die bei Apple seperat zum Download? Denke an Steckkarten für den Pro.
Retina ist zwar chic, der Rest haut mich nicht wirklich um.
„Für jeden Zweck das richtige BS“
0
iGod12.06.1214:24
korg71
Mia, iGod ihr beide seid süss....... ich nörgel doch gar nicht...

ich finds halt schade, hoffte auf mehr USB und grössere Festplatten, bei Apple muss man halt mit jeder neuer Gerätegeneration mit einem Abstrich rechnen...

Ich hab ja nicht behauptet das du nörgelst, nur das du eine Ausnahme darstellst. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, aber sollte Apple jetzt 4 USB Ports verbauen, damit die DJs zufrieden sind? Ich hab übrigens schon DJs gesehen die haben 2 Koffer voll mit Schallplatten rumgeschleppt um möglichst ohne Computer auszukommen.
Und dann frage ich mich warum immer Apple alles machen muss oder haben soll? Apple baut seine Computer und bietet die an, entweder ist da etwas dabei was meine Bedürfnisse befriedigen kann oder es ist nicht das richtige für mich, dann muss ich bei einem anderen Hersteller gucken. Das macht man doch bei Autos auch so und fordert nicht das Ferrari jetzt mal einen Geländewagen bauen muss, weil es Porsche macht.
0
korg71
korg7112.06.1214:25
wenn ich es sehe in Shop und in Aktion....so wie ich mich kenne, kauf ich es sowieso, gegen jede Vernunft und Verstand....
„Gib mir dein Geld!“
0
korg71
korg7112.06.1215:11
Ich hab ja nicht behauptet das du nörgelst,
war nur Spaß
Ich hab übrigens schon DJs gesehen die haben 2 Koffer voll mit Schallplatten rumgeschleppt um möglichst ohne Computer auszukommen
Du bist soo 90er Jahre...
hab ich auch gemacht, weisst du was Platten wiegen??!!

mit einem PC-Betriebsystem und PC-Rechner möchte ich nicht arbeiten *sick*



„Gib mir dein Geld!“
0
kbundies
kbundies12.06.1215:42
ich wundere mich, warum DJs nicht professionelle Firewire Audio-Interfaces benutzen. Da gibt es garantiert keine Aussetzer.
Und in Zukunft dann halt Thundebolt.
USB3 ist zwar schnell, aber halt seriell.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1215:57
Karsten W.
Da das Teil über USB 3.0 verfügt, muß es doch auch Treiber geben. Gibt es die bei Apple seperat zum Download?

Nicht direkt als Einzelteile.

Für die entsprechenden Geräte gibt es: http://support.apple.com/kb/DL1542

ansonsten kann man davon ausgehen, daß diese Treiber in einem 10.7.5 Installer oder 10.8 Installer enthalten sein werden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.06.1215:59
kbundies
USB3 ist zwar schnell, aber halt seriell.
Das sind Firewire und Thunderbolt auch, aber anders. Trotzdem hast Du prinzipiell Recht.
0
iGod12.06.1221:57
Wie funktioniert das mit der Back to School Aktion? Mir wird die Karte in den Einkaufswagen gelegt aber wird voll berechnet… ? Wann kriege ich die 80€ wieder?
0
m9k12.06.1222:38
iGod
Wie funktioniert das mit der Back to School Aktion? Mir wird die Karte in den Einkaufswagen gelegt aber wird voll berechnet… ? Wann kriege ich die 80€ wieder?

Also bei mir wurde die im letzten Bestellschritt abgezogen als "Rabatt". Früher musste man ja immer noch nachträglich Rechnungskopie nach England schicken etc. Das gibt's zum Glück nicht mehr.
0
iGod12.06.1222:40
Danke, hab es dann auch gemerkt. Prüft Apple das eigentlich immer ob man berechtigt ist im AoC Store einzukaufen oder machen die Stichproben?
0
m9k12.06.1222:43
Ich glaube, wenn du deine Uni-Mail-Adresse angibst und deine Uni auch an AoC teilnimmt, ist es egal, wo man bestellt. Ein Freund von mir hat auch mal über einen fremden AoC-Store bestellt, weil unsere Uni keinen hat (aber an AoC teilnimmt). Der musste Apple dann nachträglich eine Studentenbescheinigung zuschicken. Vermutlich wurde dabei auch geprüft, ob er berechtigt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.