Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Pro 2,66 i7 hängt - HILFE

Neues MacBook Pro 2,66 i7 hängt - HILFE

dynax7403.12.1010:30
HI, ich habe gestern ein neues MacBook Pro 2,66 i7 bekommen. Bei der Installation habe ich meine Daten von meinem Time Machine übernommen. Da es sich um eine anderes Gerät handelt habe ich nur die Daten des Users übernommen und nicht die Wiederherstellungsfunktion benutzt.

Die Kiste läuft jetzt und alles ist drauf aber die Maus "hängt" manchmal! Woran kann das liegen.

Eigentlich muss die Kiste doch schneller sein als mein altes Laptop. Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe den Sensor der Maus auch schon extra gereinigt.

Das Phänomen tritt sogar auf wenn ich z.b. nur den Safari starte, als bei ganz kleinen arbeiten.

Sehr komisch.
0

Kommentare

dynax7403.12.1011:31
Sorry aber ich meine natürlich wenn ich schreibe die Maus "hängt" manchmal, das dann die ganze Kiste kurz stockt.
0
rapa4503.12.1011:38
Ich schätze mal, dass Spotlight erst einmal die ganze Platte durchsucht und indiziert. Das sollte sich nach relativ kurzer Zeit geben.
0
Senciner
Senciner03.12.1011:43
Hatte das gleiche Problem bei der Datenübernahme von meinem weißen Macbook 2007 zu meinem iMac i5. Am MacBook ist alles wunderbar gelaufen und am iMac hatte ich dann viele Probleme mit der Flüssigkeit von OSX. Alle Effekte haben geruckelt und die Maus ist oft hängen geblieben.

Hab leider keine Lösung für das Problem gefunden. Letztendlich hat mir komplett neu installieren und frisch aufsetzen geholfen. Die Daten hab ich dann nach und nach wieder aus dem TimeMachine Backup zurück geholt.
0
dynax7403.12.1011:54
rapa45 Spotlight sollte eigentlich durch sein die Kiste läuft schon 24h am Stück.

Senciner Ich befürchte auch das ich die Kiste nochmals manuell neu installieren muss.
0
trekky10003.12.1012:08
Hatte gestern ein ähnliches Problem. Ist hier auch im Forum zu sehen "Macbook Pro beim Booten GRAUES FELD "Bitte Neustart" ".

Da hat nur eine Neuinstallation geholfen. Das Benutzerverzeichnis und deren Einstellungen konnte ich Problemlos migrieren.
0
dynax7403.12.1012:13
Schade von 2006 bis heute hatte die Migration immer gut funktioniert,...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.