Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues LogicBoard: FW 800 geht nicht mehr

Neues LogicBoard: FW 800 geht nicht mehr

macbeutling
macbeutling02.11.1209:25
Hallo

Der Titel verrät viel: nachdem mein iMac (27", i5 2,8 GHz quad) im lokalen Apple Store ein neues Display spendiert bekommen hat, funktioniert der FW 800-Anschluss nicht mehr, über den meine Time Maschine Festplatte die Daten sichert.
Die HD geht an einem anderen Mac und auch über USB, die ist also ok.

Ach ja: das LogicBoard wurde bei der Display-reperatur auch mit getauscht.

Hat jemand eine Idee?????
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc02.11.1209:27
Eine Idee?
Zurück zum Apple Store und reklamieren.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
macbeutling
macbeutling02.11.1209:31
Ja, die hatte ich auch schon, nur brauche ich den iMac über das WE dringend, kann also erst nächste Woche hin.
„Glück auf🍀“
0
zwobot02.11.1209:41
Man möchte ja meinen, dass ein reparierter Rechner getestet wird, bevor er das Haus verläßt. Mein Mechaniker macht das mit meinem Auto.
0
macbeutling
macbeutling02.11.1209:44
Das hatte ich auch gehofft.....war wohl nix
„Glück auf🍀“
0
jmc02.11.1215:00
zwobot
Man möchte ja meinen, dass ein reparierter Rechner getestet wird, bevor er das Haus verläßt. Mein Mechaniker macht das mit meinem Auto.
Ich will den Mechaniker sehen, der jede Funktion deines Autos prüft! Auch ein KFZ-Mechaniker geht davon aus, dass ein Ersatzteil funktioniert.

(ein Logicboard ist etwas komplexer als ein neuer Kotflügel)
0
zwobot02.11.1216:22
Es gibt soviele Hardwaretests, die die darüber laufen lassen. Also das sollte drin sein.
0
reissermichael02.11.1216:43
Da ich grade bei einem alten Mini ein ähnliches Problem hatte (im SystemProfiler wurde unter FireWire in roter Schrift angezeigt, dass er da ein Problem hat, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), gebe ich weiter, was bei mir geholfen hat: nämlich das Rücksetzen der PMU. Bei Intel-Macs ist das jetzt die SMC. Schau mal, ob so etwas im System-Profiler angezeigt wird. Die Anleitung zum Rücksetzen des SMC findet man dann bei Apple oder per Google.
Viel Erfolg!
0
onicon
onicon02.11.1217:50
Der SMC auf dem iMac wird durch das Entfernen der Stromversorgung für mehr als 10 Sekunden zurückgesetzt.
Wenn nach einem NVRAM Reset (cmd+option+p+r beim Systemstart gedrückt halten, den dritten Startton abwarten) der FW Anschluss nicht funktioniert, dann Apple die Hölle heiß machen. Die sollen jetzt schon ein neues Austausch-Logicboard bestellen und dir das nächste Woche innerhalb von 2h montieren.
0
jmc04.11.1205:38
Wieso die Hölle heiß machen? Fehler passieren - auch den Besten. Es wird kein Problem geben, das Ding erneut zu tauschen. Ruhig bleiben, auch wenn's nervig ist.
0
macbeutling
macbeutling04.11.1210:30
jmc: das ist auch mein Motto. Ein 27" iMac ist allerdings nicht so einfach zu transportieren, wie ein iPad. Das macht es noch nerviger.
„Glück auf🍀“
0
Schens
Schens04.11.1211:06
Und vorher die SMC resetten.
Und nicht vergessen, die Reparaturrechnung zu retaxieren. Vollabsetzung.
0
macbeutling
macbeutling05.11.1208:32
Schens: SMC ist bereits redetet, Reparaturrechnung war bereits Null und ins negative retaxieren kann ich nicht.....bin ja nicht die BKK
„Glück auf🍀“
0
tjost
tjost05.11.1208:39
Meist ist es einfach nicht möglich alles zu testen. Fehler können passieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.