Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues AirPort Firmware Update!

Neues AirPort Firmware Update!

aMacUser
aMacUser12.12.1722:44
Wer so ein Gerät hat, Apple hat scheinbar soeben Firmware Updates für AirPort Express, AirPort Extreme, und AirPort Time Capsule veröffentlicht. Einmal Version 7.6.9 für vermutlich ältere Geräte und Version 7.7.9 für neuere Geräte.
Ich selbst habe so ein Teil nicht, aber das kam gerade im Security Newsletter. Beide Updates beheben die KRACK-Attacke und die neuere Version behebt noch eine andere Sicherheitslücke "An attacker within range may be able to execute arbitrary code on the Wi-Fi chip"
+17

Kommentare

jensche12.12.1723:03
yes!!!
0
herzogar
herzogar12.12.1723:20
aMacUser

Danke für die Info, gleich mal ein Update gemacht
+1
Roobert
Roobert13.12.1700:27
Auch danke für den Hinweis, upgedated. Wieso erfährt man das nicht von Apple? Haben wir was verpasst?
0
sierkb13.12.1702:37
Apple Newsletter [security-announce] (12.12.2017): APPLE-SA-2017-12-12-2 AirPort Base Station Firmware Update 7.7.9

Apple Newsletter [security-announce] (12.12.2017): APPLE-SA-2017-12-12-1 AirPort Base Station Firmware Update 7.6.9


Apple Support Document HT208354 (12.12.2017): About the security content of AirPort Base Station Firmware Update 7.7.9
This document describes the security content of AirPort Base Station Firmware Update 7.7.9

Apple Support Document HT208258 (12.12.2017): About the security content of AirPort Base Station Firmware Update 7.6.9
This document describes the security content of AirPort Base Station Firmware Update 7.6.9.
+4
MIke7413.12.1703:54
Bin vor einer Stunde aufgewacht und dachte in meiner Wohnung ist ein UFO gelandet, warum?! Hier blinkten die vielen Airports und die Timecapsule wie verrückt im netten gelb! 😂 Habe dann sofort über das iPad die Updates gezogen, weiß jemand was sonst noch neu daran ist - funktionell gesehen?

Danke für den Hinweis @ aMacuser
+1
jensche13.12.1709:30
MIke74
Bin vor einer Stunde aufgewacht und dachte in meiner Wohnung ist ein UFO gelandet, warum?! Hier blinkten die vielen Airports und die Timecapsule wie verrückt im netten gelb! 😂 Habe dann sofort über das iPad die Updates gezogen, weiß jemand was sonst noch neu daran ist - funktionell gesehen?

Danke für den Hinweis @ aMacuser

Neu hast du doppelter Speed und der Akku ist auch 2cm länger.
+3
MIke7413.12.1712:31
jensche
MIke74
Bin vor einer Stunde aufgewacht und dachte in meiner Wohnung ist ein UFO gelandet, warum?! Hier blinkten die vielen Airports und die Timecapsule wie verrückt im netten gelb! 😂 Habe dann sofort über das iPad die Updates gezogen, weiß jemand was sonst noch neu daran ist - funktionell gesehen?

Danke für den Hinweis @ aMacuser

Neu hast du doppelter Speed und der Akku ist auch 2cm länger.

Echt ist das bei deiner Hardware so, bei mir ist heute früh Kaffee rausgekommen, also doch ein Unterschied!
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie13.12.1718:30
Habe hier noch 4 AE der 1. Generation / letzte Rev. - die n-draft. Updates wurden über das Airport Dienstprogramm angezeigt und dann auch installiert.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.