Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer iMac in Sicht?

Neuer iMac in Sicht?

Joerg5317.02.0921:33
Ich möchte mir einen neuen iMAC kaufen und finde nirgends nähere Angaben, ob in Kürze mit wesentlichen Änderungen oder einem ganz neuen Modell zu rechnen ist. Bei GRAVIS wurde mir gesagt, man warte eigentlich auf etwas Neues - wissen würde man aber ausser Gerüchten auch nichts .

Oder sollte man man derzeitigen Modell "zugreifen" ?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?




0

Kommentare

Esäk
Esäk17.02.0921:35
Warten tun viele. gesehen hat noch keiner einen. Nehme ich mit 99,99%iger Sicherheit an.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank17.02.0921:45
Einen iMAC gibt es gar nicht, ein neuer iMac wird schon irgendwann kommen...
0
breaker
breaker17.02.0922:56
Wenn du ihn brauchst, dann kauf ihn dir. Der aktuelle ist gut und ausgereift.
Stell dir selbst die Frage, ob du ein paar mehr Mhz (das Quad Cores reinkommen glaube ich noch nicht) wirklich brauchst bzw. nutzt. Warten kann man immer...

Gerüchteweise sollen im März neue iMacs kommen.
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0923:00
Uah doch nicht schon wieder!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9117.02.0923:15
ich habe mir gerade einen neuen iMac gekauft und bin ich nachhinein zufrieden mit der entscheidung
0
Stefab
Stefab18.02.0903:02
Ein paar Mhz mehr wird wohl kaum jemand brauchen, nehme aber mal schwerstens an, dass endlich neue Grafikkarten zum Einsatz kommen. Habe meinen im Oktober (oder September) 2007 gekauft, und die GPU ist immer noch die gleiche... (und an der CPU wurde nur leicht gedreht)
0
Joerg5318.02.0906:37
@Alfrank / @Jaguar1:

"Danke" für die sehr konstruktiven Kommentare - sehr "hilfreich" und "freundlich". Tolle User !!


Die anderen Antworten waren wirklich hilfreich; ich denke ich nehme den jetzigen "iMac", man hat ja doch immer eine alte Ausführung nach dem Kauf und vermutlich nutzt man als Normaluser die Änderungen eh kaum.

0
Philundseincube
Philundseincube18.02.0906:56
jorg53
sehr "hilfreich" und "freundlich". Tolle User !!


Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Nur weil du jetzt nicht gleich die perfekte Antwort bekommen hast.

1. Bei solchen Fragen muß man auch mit solchen Antworten rechnen.
2. Eine gehörige Portion Humor gehört eben auch dazu, nimms locker sollte ja kein Angriff sein. So macht man sich keine Freunde

Auserdem kannst du bei technischen Fragen gerade von alfrank mit konkreten Antworten rechnen!!!

Nun zu deinem iMac:

Wenn du ihn wirklich brauchst, dann kauf ihn. Wenn du sowieso warten willst dann warte. Ein neuer kommt bestimmt, wann allerdings das steht in den Sternen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank18.02.0908:14
Joerg53: Falls Du meinen Kommentar nicht ganz verstanden hast, hier mal die ganz direkte Version:

- Ausser Apple weiß niemand, wann ein neuer iMac kommen wird.
- Wenn Dir der aktuelle iMac gefällt und Du ihn jetzt brauchst, dann kauf' ihn jetzt.
- Wenn Du noch warten kannst (evtl. mehrere Monate), dann warte auf die nächste Generation.
- Ein paar kleine (oder größere) Verbesserungen wird es schon geben. Welche, weiß auch nur Apple.
0
maybeapreacher
maybeapreacher18.02.0909:26
also am aktuellen iMac wäre mir persönlich die Grafikleistung zu gering. Für mich also ein Grund, definitiv zu warten wenn ich vor hätte, einen iMac zu kaufen.

Wenn Du weißt, dass Du nicht auf ein Update angewiesen bist, damit er Dir genug Leistung bringt, dann kauf ihn jetzt!
0
breaker
breaker18.02.0912:43
maybeapreacher
also am aktuellen iMac wäre mir persönlich die Grafikleistung zu gering. Für mich also ein Grund, definitiv zu warten wenn ich vor hätte, einen iMac zu kaufen.

Bei den ATIs würd ich dir zustimmen, aber die GeForce 8800GS steht denen in den aktuellen Macbook Pro nicht wirklich nach.
0
Bernd
Bernd18.02.0913:39
Ich hab grad nen 24" mit 3,06 Ghz bestellt.
Ich brauch jetzt die nächste Zeit nen Rechner und will nicht länger warten.
0
Digitalo
Digitalo20.02.0900:59
Ich hoffe noch immer, dass es analog zum MBPro die Alernative matt ohne schwarzen Rand geben wird, dies mit 28" oder gar 30".
Sollte Apple diese Vision nicht haben, ich hab sie.
0
Joerg5322.02.0916:09
@Alfrank:

Sorry , aber angreifen wollte ich bestimmt niemanden - liegt mir mehr als fern! Dachte halt, dass selbst "Anfänger" halt hier mal was fragen dürfen ohne von den Freaks gebasht zu werden. Also da ich auch noch ein 17" MacBookPro besitze erst mal ein paar Wochen warten und dann bei der nächsten Änderung zugreifen.
0
Philundseincube
Philundseincube22.02.0916:17
Ich brauch jetzt die nächste Zeit nen Rechner und will nicht länger warten.

So ists gut
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Joerg5304.03.0905:33
Tja, das ging ja schneller als gedacht. Keine Gerüchteküche - Evolution statt Revolution und preislich okay. Werde heute gleich mal die Bestellung aufgeben! Schade nur, dass er mit der besseren Grafikkarte 6 Wochen Lieferzeit hat!
0
MarcBook
MarcBook04.03.0917:43
also ich habe auch lange zeit, auf einen neuen imac gewartet..........bin nur froh, das ich mir dann mitte januar einen gebrauchten 24"(late 06) für 900€ gekauft habe....hätte mich nur geärgert, wenn ich noch länger gewartet hätte...................................................................................................................................................................
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.