Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer MobileMe-Kalender im Kalender von Mountain Lion?!

Neuer MobileMe-Kalender im Kalender von Mountain Lion?!

Der Mike
Der Mike07.04.1318:55
Ich habe hier auf einem einzigen Mac - also auf sonst keinem einzigen hier - das Phänomen, welcher zudem unter 10.8.3 läuft, dass die Kalender-App das Erstellen eines neuen MobileMe-Kalenders anbietet.

Siehe Screenshot.

Ich vermisse diverse Funktionen von MobileMe zwar sehr, aber es ist mir doch neu, dass Mountain Lion Support dafür bietet.

An was mag das liegen?

(Natürlich wird das Draufklicken mit einer Fehlermeldung quittiert, aber leider bietet mir das Programm Konsole keine brauchbare Fehlermeldung dazu.)

Mich würde vor allem interessieren, wie ich diese sinnfreie Option aus dem Pull-down-Menü heraus bekomme.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.07.04.1319:46
Hast du auf dem Rechner von einer Vorgängerversion OS X aktualisiert, die den MobileMe-Support noch enthielt? Das Feld hatte ich auch auf meinem Vorgänger-iMac bis ich einmal das aktuelle System komplett neu installiert hatte (wg. HD-Tausch). Danach war es dann weg.
0
Der Mike
Der Mike07.04.1319:57
Dirk B.
Ja, Du hast Recht: Auf dem Mac war mal Mac OS X 10.6.x drauf.

Habe mittlerweile folgende Lösung gefunden: Im iCloud-Kontrollfeld den entsprechenden Sync-Button deaktivieren, den Inhalt von ~/Library/Calendars via Papierkorb entsorgen und anschließend wieder die iCloud-Synchronisierung starten.

Danach ist der Menü-Eintrag weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.