Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Mac und Tiger!

Neuer Mac und Tiger!

michel43
michel4323.04.0512:31
Moin Moin.
mal ne frage wenn ich jetzt ein mac bestelle bei apple, bekomme ich dann das tiger kostenlos dazu? oder muss ich eine upgrade gebühr bezahlen?

bei cyberport steht das wenn ich dort einen mac bestelle, dass upgrade auf tiger bezahlen muss
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz23.04.0512:42
schätze mal, wenn du jetzt bestellst, wird der Tiger im Tank sein, denn bis der bei dir ist, ists eh schon Freitag
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
michel43
michel4323.04.0512:50
wie so was soll`s? verstehe dass nicht? wieso muss ich wenn ich bei cyberport an apple 18.-€ zahlen, und wenn ich direkt bei apple bestelle nicht?

ich muss ja auch nicht wenn ich einen xerox drucker nicht bei xerox kaufe, dann an xerox 18.-€ für den toner oder was auch immer zahlen!

0
michel43
michel4323.04.0512:54
ja das denke ich auch werde ich auf dem laufenden halten !
Danke für eure meinung!
0
Kusse23.04.0513:08
Zur Not halt noch ein paar Tage warten, darauf kommts ja nun wirklich nicht an. Immer diese Geilheit auf ein neues MacOS...
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.04.0519:33
MacSchimmi

War aber bis jetzt immer so. Aber auch kein Problem. Im schlimmsten Fall installierts du erst Panther und dass gleich danach das "update". Also nur ein kleiner zeitlicher Mehraufwand.
Danach kannst du mit Copycloner ja eh ein Image erstellen und brauchst die DVD´s "fast" nie mehr aus dem Schrank holen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Neum
Neum23.04.0520:42
misternice
Also würde ich sagen, verhandeln lohnt sich und im AppleStore hat man oft echt nette Leute an der Strippe

Aber auch nur wenn man genug Geduld hat und durchkommt... Ich hab da teilweisse schon eine viertel Stunde in der Warteschleife gehangen und niemand ist rangegagen... Und ja die Hotline hatte Dienst
0
Neum
Neum23.04.0520:52
Hmm, warscheinlich muss ich Franzoesich lernen und auswandern....
0
Neum
Neum23.04.0521:04
Ja, aber um in FR zu leben ist nur Englisch sicher schlecht, schon da man zu hoeren bekommt, das die Franzosen mit einem nicht Englisch sprechen wollen, weil sie zu eitel sind... Hoert man zumindest, war aber noch nicht in Frankreich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.04.0513:10
Hast für 18 Euro auch 2 Betriebssysteme - die anderen nur eines
<br>
<br>Vorsicht - normalerweise sind dieses nur Updates - keine Vollversionen - das heisst, Du kannst Tiger nie booten und installieren - es muss immer ein System auf Deinem Mac installiert sein
0
Tom
Tom23.04.0519:06
Macschimmi
<br>Vorsicht - normalerweise sind dieses nur Updates - keine Vollversionen - das heisst, Du kannst Tiger nie booten und installieren ...
<br>Das nimmst du an, aber wissen kannst du das noch nicht....
<br>:-P
0
Misternice
Misternice23.04.0520:34
Don Quijote
so ca. 20 €, was soll´s…
<br>
<br>Eine Woche nachdem ich mein Powerbook 15" 1,5 erhalten habe (über Studenten-Angebot für 1699,-€ im AppleStore FR Ende März bestellt), kam Tiger raus...
<br>Also habe ich den Kundenservice angerufen, mich beklagt, und jetzt bekomme ich Tiger einfach als Zusatz zu meiner schon erhaltenen Bestellung absolut gratis - also keine 20 €.
<br>Wenn ich jetzt im Store auf meine Bestellungen schaue, ist dort das Powerbook, das ich vor drei Wochen bestellt und vor zwei Wochen erhalten habe - nur das jetzt aus dem "Shipped" ein "Partially shipped" geworden ist und ganz unten Tiger dazugeschrieben wurde
0
Misternice
Misternice23.04.0520:38
Also würde ich sagen, verhandeln lohnt sich und im AppleStore hat man oft echt nette Leute an der Strippe.
<br>Und falls das ausnahmsweise mal nicht der Fall sein sollte, kann man immer noch mit Fernabsatzgesetz und Rücksendung innerhalb zwei Wochen drohen...
0
Misternice
Misternice23.04.0520:45
Neum
<br>Dann scheint das in Deutschland wirklich anders zu laufen als hier...
<br>
0
Misternice
Misternice23.04.0521:01
Och - auch im AppleStore FR, findet sich immer jemand der Englisch spricht...
0
Misternice
Misternice23.04.0521:02
Wenn da nicht die Sache mit der Gratis-Telefonnummer wäre...
0
Misternice
Misternice23.04.0521:20
Neum
<br>Wenn Du wüsstest, was "Euch" Deutschen hier entgeht, nur weil Ihr ständig an dieser Legende mit den eitlen, arroganten Franzosen festhaltet...
<br>Solange man sich Mühe gibt, sich wie auch immer mit den Leuten zu verständigen, wird das von denen auch anerkannt! Man darf nur nicht voraussetzen, dass jeder Englisch spricht - denn das wird hier als arrogant enpfunden...
<br>
<br>Aber nun bin ich wirklich ganz weit vom Topic entfernt...
0
Don Quijote23.04.0512:37
so ca. 20 €, was soll´s…
0
Don Quijote23.04.0512:52
Es ist praktisch nur die Versandgebühr zu bezahlen und wie mastertitz schrieb, wird es bis du bestellst sowieso dabei sein…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.